Stimmstabiles Tremolosystem/Ibanez

  • Ersteller skater411
  • Erstellt am
skater411
skater411
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.23
Registriert
30.11.05
Beiträge
392
Kekse
375
Hallo!
Ich hätt gern mal etwas beratung.

Undzwar bräucht ich mal ne Gitarre am besten von Ibanez mit einem stimmstabilen Tremolo.
Also dass die Gitarre sich nicht gleich verstimmt , wenn man mal z.b. n Divebomb macht oder sonstwas.


Preislich so um die 600€

Wie gesagt bevorzugt Ibanez Superstrat


Danke =)
 
Eigenschaft
 
die S670 wär da eine super möglichkeit:

https://www.thomann.de/at/ibanez_s670fm_atf.htm

ich hab das ding selbst, und bin eigentlich rund um zufrieden. das zero-point tremolo ist das stimmstabilste, dass ich jemals in die finger bekommen hab. bei meinem kauf: gitarre ausgepackt, gleich mal ein paar divebombs, siehe da: NICHTS ist verstimmt! auch der body ist ein echter hingucker! hals find ich auch total super; ist im gegensatz zu den RG hälsen nicht so extrem flach. das einzige manko, welches mich ein bisschen stört, ist der bridge PU, der leider einige störgeräusche hat (was aber nicht extrem arg ist). sonst eine gitarre mit super P/L-verhältnis :great:
 
Jawoll genau mit der hab ich geliebäugelt , weil die mir vom aussehen auch super gefällt...Schnell in Laden und ausprobieren^^..gekauft xD


Bin aber offen für weitere Vorschläge

danke!
 
kann jemand in dieser beziehung die S-470 empfehlen. liegt preislich etwas günstiger und ist mit dem gleichen tremolo ausgestattet. ich suche eine stimmstabile gitarre die möglichst vielseitig ist und diese ist seit längerem mein oberster favorit.
 
die Gitarren sind so ziemlich identisch, bis auf die Optik...kannst sogar auf die S320 runter gehen...ist von der Qualität alles das gleiche.
 
Bin aber offen für weitere Vorschläge

Wenn du evtl. auch gebraucht kaufen willst,
kannst du auch nach einer RG2550 oder RG2570 Ausschau halten,
die gehen durchaus ab und zu für unter 600 weg,
hab meine damals für 550€ gekauft, kann die Gitarren nur empfehlen. :)

Gruß
 
Für unter 600?
Wo denn?
Ebay?


Naja eigentlich hab ich schon gern ne neue gekauft...aber ausschau halten schadet nicht :p
 
die s520 hat 1. ein sehr stimmstabiles tremolosystem und 2. eine sehr gute bespielbarkeit (flacher hals und saitenlage lässt sich ziemlich niedrig einstellen). einziges manko sind die tonabnehmer, die haben mir nicht so gefallen.
 
Für unter 600?
Wo denn?
Ebay?


Naja eigentlich hab ich schon gern ne neue gekauft...aber ausschau halten schadet nicht :p

Joa hatte meine von eBay,
aber auch hier im Flohmarkt oder so wirst du fündig.
Ist halt nicht immer eine drin, aber ich sag mal die kommen schon regelmäßig ans Tageslicht,
sind ja keine Raritäten.
Hab grad mal durchgesehen, war (bzw. ist noch, aber wohl schon weg) z.B. ne 1570er drin,
is im Prinzip ne 2570er mit anderen PUs.
Oder halt ne andere RG, musst dir halt nur gute Fotos machen lassen
und am besten selbst abholen damit du den Zustand überprüfen kannst.
Da ist dann meist viel Gitarre fürs Geld drin. :)

z.B. :
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly31904de.aspx
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly29671de.aspx
 
…such nach einer gebrauchten rg 550 und du wirst glücklich;) [das ist die mutter aller rgs…]
für die restlichen €150,- kaufst du dir noch ein gutes distorsionpedal oder fährst in den urlaub…mit ein wenig suchen bekommst du die guten stücke nämlich um die €450,-
rock on :twisted:
 
Hm ja an der rg 550 gefällt mir das Schlagbrett leider nicht so.
Gibts die auch ohne?



EDIT:


Mit einer S/ SV könnt ich mich auch anfreunden.
 
Hm ja an der rg 550 gefällt mir das Schlagbrett leider nicht so.
Gibts die auch ohne?



EDIT:


Mit einer S/ SV könnt ich mich auch anfreunden.


ja, aus der 5er serie gibt es auch modelle "mit ohne schlagbrett" sowie fototapete (also furnier & deckenimitate).
schön sind auch die z.b. die 620er modelle (ohne tapete):

WR9u9EYvh1dA7K7VFMRydmGJW.jpg
 
Jau gefällt mir schon eher...Was macht die Gitarre aus?
Warum ist die besser , als die RG 2620 z.b.?

Spielen kann ich , aber die Hardware ist mir im mom eher ein Rätsel xD
 
Ja, nennt sich rg 570
 
Jau gefällt mir schon eher...Was macht die Gitarre aus?
Warum ist die besser , als die RG 2620 z.b.?
...


…na, besser oder schlechter ist hier ja gar nicht die frage…ist eine tolle gitarre & passt in deinen preisrahmen…:rolleyes:
 
Jaa..das schon ..nur find ich zurzeit keine 620er.

Und die RG 2620 scheint mir auch n nettes ding zu sein und dazu in meinem Rahmen.



Mhhhhhhhhhhhhhmmmmm....haben die beiden die gleichen Tremolo systeme?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben