Stimmung der persischen Tar und Setar?

  • Ersteller yourprivatesky
  • Erstellt am
Y
yourprivatesky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.08
Registriert
17.08.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute!
Ich habe zu meinem Geburtstag eine Setar und Tar geschenkt bekommen. Spielen tue ich nur die Gitarre. Die Saiten der beiden Instrumente sind gänzlich verstimmt und leider weiß ich nicht die Grundtöne, um sie jetzt zu stimmen. Kann mir einer sagen, auf was die Leersaiten gestimmt werden müssen?
 
Eigenschaft
 
ok ok hab zum spaß bissl nach tar und so gesucht und bin auf deinen thread gestoßen (hast glück das grad mein opa da ist der târ spielt ;)
also die stimmung ist c - g -c für mahour bei anderen ton systemen wird das oberen 2 seiten umgestimmt (immer die doppelsaiten halt wenns fragen gibt stelle sie ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben