Stimmung der persischen Tar und Setar?

von yourprivatesky, 13.09.07.

  1. yourprivatesky

    yourprivatesky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    6.03.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.07   #1
    Hi Leute!
    Ich habe zu meinem Geburtstag eine Setar und Tar geschenkt bekommen. Spielen tue ich nur die Gitarre. Die Saiten der beiden Instrumente sind gänzlich verstimmt und leider weiß ich nicht die Grundtöne, um sie jetzt zu stimmen. Kann mir einer sagen, auf was die Leersaiten gestimmt werden müssen?
     
  2. tingle

    tingle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.07   #2
    ok ok hab zum spaß bissl nach tar und so gesucht und bin auf deinen thread gestoßen (hast glück das grad mein opa da ist der târ spielt ;)
    also die stimmung ist c - g -c für mahour bei anderen ton systemen wird das oberen 2 seiten umgestimmt (immer die doppelsaiten halt wenns fragen gibt stelle sie ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping