Stimmung

von wolfel, 11.04.07.

  1. wolfel

    wolfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    42
    Erstellt: 11.04.07   #1
    Moin,

    ich will meine Gitarre auf (von dick nach dünn) Db, Ab, Db, Gb, Bb, Eb stimmen.
    Also wenn ich die jetzt auf D A D G B E gestimmt habe müssten die dann alle nen Halbton tiefer oder?Nur wie mach ich das . Ein Halbton höher ist glaub ich wenn man die Seite im 1. Bund anspielt.Ich hab n Zoom g2.1u wo auch n Tuner drin is aber der zeigt mir nur die Standard dinger an und die Noten mit # also einen Halbton höher.
     
  2. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 11.04.07   #2
    Du meinst sicherlich: "E A D G B E" oder? Also Std-Tuning?
     
  3. wolfel

    wolfel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    42
    Erstellt: 11.04.07   #3
    Nene Standard Stimmung ist ja kein Problem ich will die aber anders stimmen.Db, Ab, Db, Gb, Bb, Eb solls werden. Ist es so wenn ich E runterstimme und der Tuner mir anzeigt D# das das dann Eb ist?
     
  4. moe8

    moe8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 11.04.07   #4
    ....:rolleyes: er meinte dieses D was hier wohl irritiert hat....
    also ich kenn mich mit dem zoom nicht aus aber probier doch zum beispiel auf der tiefen E-saite im Vierten Bund zu greifen un ´damit die A saite zu stimmen wenn du den halbton tiefer auf deinem zoom wirklich ned findest naja und wenn u des A dann auf Ab runtergestimmt hast sollte der rest kein problem sein...is mir nur so eingefallen gerade:)
    edit: ach ja hab noch was überlesen...die tiefe Esaite willst du auf Db drei halbtöne runterhaben?????naja wenn du sie auf D gestimmt hast dann mach einfach das selbe wie sonst:confused:

    Noch was D# ist natürlich das selbe wie Eb....:rolleyes:
     
  5. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 11.04.07   #5
    Wieso fälschlicherweise? Er ist auf Drop D und will zu Drop C# (= Db)

    @wolfel: Deine Stimmtöne fürs Zoom lauten:
    C# G# C# F# A# und D#
     
  6. moe8

    moe8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 11.04.07   #6
    oh sorry denkfehler:(:screwy:
    ...
     
  7. wolfel

    wolfel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    42
    Erstellt: 11.04.07   #7
    thx ich probiers mal
     
Die Seite wird geladen...

mapping