Stimmungslieder

  • Ersteller wolf360
  • Erstellt am
W
wolf360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.10
Registriert
11.01.07
Beiträge
15
Kekse
0
Ich wollt mal fragn was ihr so für stimmungslieder kennt, so in richtung J.B.O ??

bedanke mich schon mal für die antworten!

gruß wolf360
 
Eigenschaft
 
mehrere von the offspring oder (jenachdem in welchen kreisen man is) auch iron maiden ^^
 
Wenn du auf JBO stehst, such mal nach

- Die Apokalyptischen Reiter
- Knorkator
- Onkel Tom (Kommt auf jeder Party gut!), oder einige Songs seiner Hauptband Sodom (Die Stumme Ursel, Der Wachturm etc., das meiste ist aber normaler, wenn auch hammergeiler Thrash Metal)
- Tankwart (bzw. einige Songs unter "eigentlichem" Bandnamen "Tankard", aber siehe Onkel Tom/Sodom)
- Korpiklaani (Super Saufmusik)
 
Stimmung machen neben den alten Klassikern (Saxon, einige Rage, Running Wild, Gamma Ray) auch noch Andrew WK, The Black Sweden, generell alle Metalcover... Waltari, einige Songs von Therion, Equilibrium, Ensiferum, Turisas, also das ganze Metal-Polka-Crossover-Genre. Edguy, Iron Savior, Masterplan... fast jede Band hat so einige Stimmungskanonen.

Aber wenns Richtung JBO gehen soll, dann auf jeden Fall The Black Sweden, Andrew WK und GWAR.
 
Finntroll bringt mich auch immer zum tanzen. Man muss sich natürlich in den richtigen Kreisen befinden damit da Stimmung aufkommt.
 
Paar Onkelz-Sachen auf jeden Fall. Ist halt nicht jedermanns Sache und passt vielleicht nicht so arg ins Metal-Genre.
Ansonsten Knorkator (Franz Hose ist Live der Wahnsinn)
Eisregen's Eine Erhalten
Volbeat
 
In Richtung J.B.O. ?

Mhh, Sub Dub Micromachines könnten dir da gefallen oder Mutabor.
 
okey ich bedanke mich mal für die vielen tipps!!
 
"MET" von Equilibrium !!!:great:

DAS is wirklich n stimmungslied!
 
Jupp muss meinen vorrednern zu Knorkator Equilibrium und Finntroll/Korpiklaani zustimmen.

Finde Pakanajuhla von Moonsorrow morgens zum Aufstehen klasse, mein Wecker weckt mich jedoch mit Kylan Pasää, das mit dem Sound einer schwingender Klinge mich morgens in die richtige Stimmung bringt :)
Ausserdem: Der Adler von den Apokalyptischen Reitern.
 
Überhaupt Reiter...besoners kleiner Wicht und Dschinghis Khan ist noch sehr erwähnenswert.
 
Wenns lustig sein soll:
Excrementory Grindfuckers

:D
 
Nicht in die Richtung von JBO aber um in feierlaune nen paar lieder zu haben die fast jeder metaller mitgröhlen kann:
Iron Maiden - Number Of The Beast
Pantera - Cowboys From Hell
Metallica - Master Of Puppets
Grave Digger - Rebellion
 
n paar Klassiker, wzb
Iron Maiden - Number of the beast
- Fear of the Dark
und einige mehr von Maiden
Metallica - Whiskey in the jar

kommt aber auch noch drauf an, für wen es sein soll, eher gemischtes Publikum oder Metaller

wie wärs noch mit Power Metal (Manowar, Hammerfall, etc)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben