Stimmveränderung bei Mandelentfernung?

  • Ersteller Majesty666
  • Erstellt am
Majesty666
Majesty666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
10.09.08
Beiträge
47
Kekse
0
Ich hätte mal eine Frage, und zwar ich bin 16 und hab noch meine Mandeln. Verändert sich die Stimme wenn man die Mandeln entfernt? Oder gibts generell irgendeinen Unterschied? Ich hab nämlich das Gefühl, dass meine Stimme beim singen schnell heiser wird...
 
Eigenschaft
 
Da schmeißt Du Äpfel mit Birnen in einen Kopf.

Ja, eine Mandeloperation kann durchaus dazu führen, dass sich etwas an der Stimme verändert.

Bloß: Heiserkeit und Mandeln haben bei ungeübten Sängern nichts miteinander zu tun. Die Mandeln würde man Dir entfernen, weil Du sehr oft eine Mandelentzündung hast.
Gegen die Heiserkeit hilft "weniger pressen" - eine gute Gesangstechnik, die auf Atemführung, Stütze und Resonanzen beruht, statts auf Schreien.
 
Mandelentzündungen hatte ich soweit ich weiß noch nie, hatte auch nie sonst irgendwelche Probleme, sonst hätte ich sie ja nicht mehr ;)
Danke für die Antwort :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben