stimmveränderung nach shouten?

von the_restless, 29.07.06.

  1. the_restless

    the_restless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    16.04.09
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Nähe Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 29.07.06   #1
    huhu

    ich hab mich gestern am shouten probiert. Danach war das "lower end" meiner sprechstimme extrem tief.
    is das normal, dass sich die stimme verändern kann?

    mfg

    bene
     
  2. Hatebreed

    Hatebreed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 29.07.06   #2
    hat was weh getan oder so? warst heiser?
    war wahrscheinlich nur kurzfristig oder? ich schätz mal du hast deine stimmbänder ein bisschen zu viel beansprucht
     
  3. the_restless

    the_restless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    16.04.09
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Nähe Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 29.07.06   #3
    schmerzen hatte ich keine... eher, als hätte ich nen hustenanfall gehabt ^^
    war aber auch nich heiser... konnte einfach nur sehr viel weiter runtergehn.
    nach oben hin war auch nix anners

    waren ich vllt einfach eingesungen? ^^

    mehr als ne halbe stunde hab ich normal nich zeit ^^
     
  4. Hatebreed

    Hatebreed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 30.07.06   #4
    und nach wie langer zeit shouten passiert dir das?
     
  5. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 30.07.06   #5
    natürlich warst du heiser. nur n bisschen, aber hättest du weiter gemacht wärst du es so richtig gewesen. Das ist bei mir auch manchmal so. Vll nimmst du zu viel druck beim shouten. daher kommt das oft.
     
  6. the_restless

    the_restless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    16.04.09
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Nähe Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 04.08.06   #6
    sry das ich erst jetz wieder mitlesen kann... mir war der rechner abgeraucht.

    wie oben geschrieben, länger als ne halbe stunde kann das nich gewesen sein
     
  7. DerJan

    DerJan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 06.08.06   #7
    Hmm also nach Shouten plötzlich eingesungen zu sein wär schon extrem seltsam, besonders da du ja viel tiefer runterzukommen scheinst und ich, wenn ich eingesungen bin, eher weiter in die Höhe komme, als in die Tiefe! Glaub also auch, dass du leicht heiser warst und wenn das schon nach ner halben Stunde passiert, solltest du mit deinem Shouten etwas aufpassen. Wahrscheinlich benutzt du wirklich zu viel Druck, der aus einer falschen Technik resultiert (Ich kanns auch nicht richtig), geht vielen so, kannst dich ja mal hier durchs Forum arbeiten und nen bisschen mehr dazu erfahren :)
     
  8. simön  1

    simön 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.06   #8
    wie laut ist dein shouting so?
    Ich weiss von nem Freund von mir, dass wenn er zu "laut" shoutet, dass er dann tiefer singt, als davor, was aber wie oben schon gesagt eine art heisserkeit ist!

    Deswegen shoutet er in "zimmerlautstärke" eher leiser als seine cleane Stimme
     
  9. Doppelkorn2004

    Doppelkorn2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Koblenz am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 14.08.06   #9
    Hallo!

    Ihr scheint Euch hier offensichtlich ein wenig im Kreis zu drehen.

    Meiner Meinung nach reagiert jede Stimme anders auf ein Training. Wie Du Dein "Shout-Training" angeht, können wir hier so leider nicht feststellen. Solltest Du jedoch Änderungen an Deiner Stimme feststellen, finde ich das niemals ein so gutes Zeichen.

    Suche hier im Board einfach mal nach diesen Begriffen wie Shouten, screamen etc. Dort sind sehr viele nützliche Tips aufgeführt....auch z. B. wie man sich die Stimme schädigen kann. Es gibt einen sehr langen Thread von WHYCH zum shouten.

    Shouten sollte mit so wenig Stimmbelastung passieren wie irgend möglich.

    Ich habe um dies durchsetzen zu können bei mir knapp ein halbes Jahr gebraucht. Mittlerweile kann ich shouten ohne irgendwie heiser zu werden.

    Grüße
     
  10. simön  1

    simön 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.06   #10
    jup der artikel ist spitze...
    studier den grad;)(unter workshops zu finden)

    ich hab jetzt mal aus spass angefangen, aber ich bekomm keine "töne" raus:D
    naja üben,üben,üben
    und des schön vorsichtig;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping