stimmveränderung nach shouten?

  • Ersteller the_restless
  • Erstellt am
the_restless
the_restless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.09
Registriert
29.06.06
Beiträge
254
Kekse
49
Ort
Nähe Siegen
huhu

ich hab mich gestern am shouten probiert. Danach war das "lower end" meiner sprechstimme extrem tief.
is das normal, dass sich die stimme verändern kann?

mfg

bene
 
Eigenschaft
 
hat was weh getan oder so? warst heiser?
war wahrscheinlich nur kurzfristig oder? ich schätz mal du hast deine stimmbänder ein bisschen zu viel beansprucht
 
schmerzen hatte ich keine... eher, als hätte ich nen hustenanfall gehabt ^^
war aber auch nich heiser... konnte einfach nur sehr viel weiter runtergehn.
nach oben hin war auch nix anners

waren ich vllt einfach eingesungen? ^^

mehr als ne halbe stunde hab ich normal nich zeit ^^
 
und nach wie langer zeit shouten passiert dir das?
 
natürlich warst du heiser. nur n bisschen, aber hättest du weiter gemacht wärst du es so richtig gewesen. Das ist bei mir auch manchmal so. Vll nimmst du zu viel druck beim shouten. daher kommt das oft.
 
sry das ich erst jetz wieder mitlesen kann... mir war der rechner abgeraucht.

wie oben geschrieben, länger als ne halbe stunde kann das nich gewesen sein
 
Hmm also nach Shouten plötzlich eingesungen zu sein wär schon extrem seltsam, besonders da du ja viel tiefer runterzukommen scheinst und ich, wenn ich eingesungen bin, eher weiter in die Höhe komme, als in die Tiefe! Glaub also auch, dass du leicht heiser warst und wenn das schon nach ner halben Stunde passiert, solltest du mit deinem Shouten etwas aufpassen. Wahrscheinlich benutzt du wirklich zu viel Druck, der aus einer falschen Technik resultiert (Ich kanns auch nicht richtig), geht vielen so, kannst dich ja mal hier durchs Forum arbeiten und nen bisschen mehr dazu erfahren :)
 
wie laut ist dein shouting so?
Ich weiss von nem Freund von mir, dass wenn er zu "laut" shoutet, dass er dann tiefer singt, als davor, was aber wie oben schon gesagt eine art heisserkeit ist!

Deswegen shoutet er in "zimmerlautstärke" eher leiser als seine cleane Stimme
 
Hallo!

Ihr scheint Euch hier offensichtlich ein wenig im Kreis zu drehen.

Meiner Meinung nach reagiert jede Stimme anders auf ein Training. Wie Du Dein "Shout-Training" angeht, können wir hier so leider nicht feststellen. Solltest Du jedoch Änderungen an Deiner Stimme feststellen, finde ich das niemals ein so gutes Zeichen.

Suche hier im Board einfach mal nach diesen Begriffen wie Shouten, screamen etc. Dort sind sehr viele nützliche Tips aufgeführt....auch z. B. wie man sich die Stimme schädigen kann. Es gibt einen sehr langen Thread von WHYCH zum shouten.

Shouten sollte mit so wenig Stimmbelastung passieren wie irgend möglich.

Ich habe um dies durchsetzen zu können bei mir knapp ein halbes Jahr gebraucht. Mittlerweile kann ich shouten ohne irgendwie heiser zu werden.

Grüße
 
jup der artikel ist spitze...
studier den grad;)(unter workshops zu finden)

ich hab jetzt mal aus spass angefangen, aber ich bekomm keine "töne" raus:D
naja üben,üben,üben
und des schön vorsichtig;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben