Stock oder Custom

  • Ersteller dubstepsnowman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
01.06.10
Beiträge
168
Kekse
0
Ort
Nahe Berlin
Hallo,

ich bin jetzt schon des längeren am überlegen ob ich mir eventuell eine neue Klampfe kaufen soll.

Ich frage mich welche Risiken es gibt sich eine eigene Gitarre beim Privaten Gitarrenbauer bauen zu lassen und nicht auf eine der hisigen Firmen wie Gibson zugreift.

Für ne Gibson Custom Shop z.B. kriegt man auch schon eine Hufschmidt. Tjoar dann mal her mit euren Meinungen! :)
 
Eigenschaft
 
und was willst du da jetzt hören?
Wenn ich eine Gibson will, dann muss ich mir eine Gibson kaufen, will ich eine Custom Gitarre von einem anderen Hersteller dem ich vertraue, kaufe ich mir da eine die ganz speziell auf meine Bedürfnisse zugeschneidert ist. Dazu kosten die häufig nicht mehr wie die Custom-Shop Modelle von Gibson und Fender.

Gibt es Risiken? Natürlich, am Ende muss das Ergebnis nicht mit dem übereinstimmen was man haben wollte, hängt vor allem daran ob der Kunde genau definieren kann was er will.

Wenn ich also lese:
ich bin jetzt schon des längeren am überlegen ob ich mir eventuell eine neue Klampfe kaufen soll.
dann sage ich, Lass es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

Muss mich da burner ein wenig anschliessen.
Es geht ja im Prinzip nicht darum, wer günstig eine Custom baut und wie gut die dann ist. Es ist Dir dich sicherlich wichtig, wie die Gitarre arbeitet, welche Eigenschaften sie hat und welchen Stil sie verfolgt. Muss also zustimmen, dass Du erstmal in einen gut sortierten Laden gehst und herausfindest, WAS Du willst und was DEIN Ding ist.

Mit Customs hast du leider immer ein Risiko - auch bei Gibson und den anderen TOP-Herstellern. Und genau in dieser Preisklasse sollte man - wenn die Möglichkeit besteht, das Brett anspielen und erst dann einpacken lassen und mitnehmen.
Wenn Du auf Gibson steht und Dir eine aus dem Custom Shop leisten kannst -> ab in den Laden, anständig anreissen und mitnehmen. Und Du kannst ja zum Vergleich auch was von der Stange spielen.
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem zuständigen Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.


Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben