Stöckel bleibt nicht drinnen

von GuitarDom, 31.03.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GuitarDom

    GuitarDom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    16.11.16
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Bad Kissingen
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    645
    Erstellt: 31.03.08   #1
    Hallo,

    ich wollte heute auf meine Westerngitarre neue Saiten machen, alles klar, alte Saiten runter und Gitarre saubergemacht, neue Saiten drauf... kein Problem an sich ABER der Stöckel bleibt einfach nicht in der Brücke... wie kann ich nachhelfen bzw was mach ich falsch??

    mfg DOmi
     
  2. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 31.03.08   #2
    prüf doch mal, ob das ballend der saite neben dem pin sitzt. da gehört er hin. wenn er unter dem pin sitzt, zieht die saite beim hochstimmen den pin raus.

    passiert dir das mit allen pins?

    groetjes
     
  3. GuitarDom

    GuitarDom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    16.11.16
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Bad Kissingen
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    645
    Erstellt: 31.03.08   #3
    aaaaahhh die dürfen also nicht direkt unter dem Stösel sein.... jetzt hats geklappt, mit deiner Hilfe, vielen Dank :)


    mfg Domi

    ps: kann geschlossen werden :D
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping