Störende Signale - Rauschen !

von S-Pro, 13.05.07.

  1. S-Pro

    S-Pro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.07   #1
    Guten ! Ich hab da man ein Problem !
    Und zwar mache ich Musik mit Fruityloops im Verbund mit einem Access Virus C ! Besitze eine DMX 6Fire und nehme das ganze mit einem Tsacam DP-01 Harddiskrecorder auf. Dummerweise ist in der Aufnahme ein störsignal ähnlich einem Rauschen das ich nicht wegbekomme ! Noise Gate hab ich jetzt ausprobiert, alle möglichen Einstellungen durch ! Auch das Mastering mit Wavelab hat nix gebracht. Nach 4Std. geb ich nun entnervt auf !:mad:
    Vielleicht könnt ihr mir helfen !

    Danke
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 13.05.07   #2
    Hi und willkommen im Form.

    Ist es sowas wie ein Brummen? Kannst Du ev. mal den Frquenzbereich beschreiben?

    Ansonsten schau dich via Suchfunktion nach den Begriffen Rauschen und Brummen um. Da sollte sich einiges an Massnhamen finden lassen.
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 22.05.07   #3
    evtl. könnte es ein Brummen sein, dass von den Phasen des Stromes kommt, heißt: Alle Strömlinge aus der gleichen Steckerleiste beziehen.

    Aber vielleicht hängt auch deine Stereoanlage dran oder das fernsehgerät, dann konnt das Brummen aus den Antennenkabel. Jegliche Verbindung vom Antennenkabel sollte entfernt werden.

    Aber eine Hörprobe oder genauere Bezeichnung wäre schon hilfreich...
     
Die Seite wird geladen...

mapping