Störendes Kratzen

  • Ersteller Johnny Buttler
  • Erstellt am
J
Johnny Buttler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.14
Registriert
01.06.06
Beiträge
241
Kekse
63
Hallo Leute,
bin Besitzer des Vox Wah WAh.
Wenn ich das Pedal während dem Spielen schnell auf und ab bewege, entsteht dabei ein störendes Kratzen. Könnt das Potentiometer bereits einige Verschleißerscheinungen aufweisen (das Ding is gerade mal seit Sommer diesen Jahres in Betrieb) oder is das normal, da der Frequenzgang ja geändert wird!? Oder liegt es einfach am Kabel?
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,
bin Besitzer des Vox Wah WAh.
Wenn ich das Pedal während dem Spielen schnell auf und ab bewege, entsteht dabei ein störendes Kratzen. Könnt das Potentiometer bereits einige Verschleißerscheinungen aufweisen (das Ding is gerade mal seit Sommer diesen Jahres in Betrieb) oder is das normal, da der Frequenzgang ja geändert wird!? Oder liegt es einfach am Kabel?

Potikratzen,hatte ich auch erst !!!
 
Und was haste dagegen gemacht? Oder hat sich das mit der Zeit von selbst gelegt?
 
Versuch's zunächst mit Kontaktspray. Wenn das nichts nützt, dann eben umtauschen.
 
Versuch's zunächst mit Kontaktspray. Wenn das nichts nützt, dann eben umtauschen.
Das wäre ne Idee, nur an welche Stelle des Potis soll ich das Kontaktspray sprühen?
 
Leute ihr müsst mir helfen... oder wär es nicht doch besser das um zu tauschen???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben