Störgeräusch bei eingeschaltetem Stimmgerät

von HD, 04.03.04.

  1. HD

    HD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Palatina
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    220
    Erstellt: 04.03.04   #1
    Jetzt weiss ich dann auch nicht mehr weiter:
    Also, meine Effektkette sieht folgendermassen aus:
    Gitarre----Fender Stage Tuner----Danelectro Daddy O-----Arion Stereo Chorus----Amp.
    Das ganze wird von einem Netzteil mit so nem 5-Fach-Verteileradapter mit Strom versorgt.
    Wenn ich jetzt meinen Tuner (Amp ist auf Clean und alle anderen effekte sind aus) einschalte, dann kommt aus dem Amp ein konstantes Geräusch, dass sich etwa so anhört, wie das Freizeichen am Telefon.
    Was könnte das bitte schön sein? Für Antworten und Lösungen bin ich dankbar. Das Geräusch ist zwar nicht sonderlich laut, stört halt mit der Zeit ganz schön...
     
  2. sYtaK

    sYtaK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.11
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Sülfeld
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.12   #2
    Also ich hatte sowas auch mal, es lag am Ende daran, das mein Netzteil nicht mit ARTEC und BOSS Effekten gleichzeitig angeschlossen umgehen kann. Wenn alle Artec Effekte weg waren (aus der Kette raus) dann war alles wieder super, ich würde es mal mit einem anderen Netzteil probieren, bei mir hat es dann funktioniert ;)

    lol, der beitrag ist ja von 2004... ich wette du hast nach 8 Jahren eine Lösung gefunden ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping