Störgeräusche/Brummen bei Ibanez SA220

von Freddy3792, 10.09.07.

  1. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 10.09.07   #1
    Ich spiel ne Ibanez SA220FM (2 Humbucker), Mahagony Korpus und Ahorn Decke. Was mich jetzt stört ist, dass der Bridge Pickup sehr sehr rauschanfällig ist. Wenn ich vor meinem PC sitze und spiele brummt der Bridge Pickup stark am Neck geht es aber. Bei einer RG370 von einem Freund ist das längst nicht so schlimm. Außerdem hat der Bridge Pickup sehr wenig Output. Er ist auch sehr weit unten im Vergleich zu einer RG, aber höher schrauben bringt nichts, da ich sonst ein sehr extremes Feedback bekomme.
    Kann mir wer sagen woran es liegt oder sollte ich am besten die Pickups austauschen. Denn der Sound des Bridge gefällt mir, wenn er so wenig Output hat, nicht so gut. Ist ein wenig zu dünn und ich fahr auch gern mal ein schönes Brett und das klingt dann mit meiner Pacifica schon besser:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping