Störgeräusche Hudson Broadcast

  • Ersteller kaputtmacher94
  • Erstellt am
K
kaputtmacher94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
18.12.09
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe in der vergangenen Zeit mein Pedal-Board (mit neuer Stromversorgung) zusammengestellt und wenn ich jetzt meinen Hudson Broadcast anmach, klingt es wie sehr wütende Bienen in einer Dose.
Hab das mal recordet:
https://instaud.io/3cju
Strom kommt von einem Harley Benton PowerPlant ISO-1 Pro.

Hier ein Bild vom Board, die obere Reihe ist im Einschleifweg:
Board.jpg

Wenn der Broadcast auf dem Board ist und er eine andere Stromquelle bekommt, ist das Geräusch anders, aber vorhanden. Die Reihenfolge zu ändern bringt nichts.

Wenn die untere Reihe von einem HB PowerPlant Junior versorgt wird, dann gibt es keine Probleme.

Heißt das ich muss auf ein anderes Netzteil umsteigen? Aber warum gibts nur mit dem Broadcast Probleme? Erkennt vllt jemand das Geräusch?

Grüße

Oli
 
Eigenschaft
 
Wieviele mA brauchen deine Pedale insgesamt, wieviel braucht das Broadcast alleine?
Wieviele mA liefert das Netzteil?

Das klingt für mich nicht nach einem Störgeräusch von aussen, sondern eher nach einer "Fehlfunktion" durch zu geringe Spannung/zu wenig Leistung des Netzteils.
 
Das Netzteil liefert 500mA pro Ausgang, max. 2000 gesamt.
Habe nur die Pedale vor der Vorstufe angeschlossen, sollten also niemals so viel ziehen. Der Sub n Up ist der "hungrigste" und braucht 100mA.

Komisch auch, dass es mit dem Powerplant Junior geht, welches 150mA pro Ausgang max liefert.


Anscheinend ist echt das Netzteil defekt.. Aber wenn nur der Broadcast Strom vom Netzteil bekommt, passt wieder alles... :confused:

Bleibt noch die Frage, ob das bei den PowerPlant ISO-1 Pros ein generelles Problem ist und ich ein höherwertiges brauche, oder ob ich mir das gleiche Modell nochmal holen soll..
50€ hört sich schon nach einem guten Deal an..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben