Störgeräusche vom RC-1

  • Ersteller Marschjus
  • Erstellt am
Marschjus
Marschjus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
12.11.16
Beiträge
5.647
Kekse
23.168
Ort
Bei Dresden
Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.
Ich hab seit einiger Zeit ein leichtes Rauschen vernommen. Hab eine Weile gesucht und dann den Boss RC-1 Looper als Ursache identifiziert.
Ob das schon immer so war und ich es nur nicht mitbekommen habe oder erst jetzt aufgetreten ist weiß ist nicht. Aber jetzt wo ich es weiß nervt es.
Würde es etwas bringen den RC1 anstatt vor dem Amp in den FX Loop zu hängen? Da bei mir alles recht beengt ist und ich wohl erst Kabel in der Länge besorgen müsste wollte ich halt nicht durch
probieren herausfinden das es nix bringt...daher hier erstmal die Frage.

Achso, evtl nützliche Info. Amp ist ein George Dennis The Blue 100W Head

Gruß Marcus
 
Eigenschaft
 
Der Looper ist sehr anfällig, was die Stromversorgung angeht. Der mag es oftmals nicht mit anderen an der gleichen Quelle zu hängen.
Wenn ich meinen mit dem HB Power Plant Jr betreibe, brummt der Looper. Obwohl das Power Plant galvanisch getrennte Ausgänge hat.
Liegt's vielleicht daran? Probiere doch einfach mal nur den Looper einzeln vor den Amp zu packen und verschiedene Netzteile / Batterien auszuprobieren.
 
hmm....wäre eine Möglichkeit. Ich habe ein "Fame DCT 200"
Ich versuche es mal. Dank dir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben