Stoertebekers popballade

von Switchfoot, 27.09.06.

  1. Switchfoot

    Switchfoot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.06   #1
    Hi,
    ich hab mich mal an einer Gesangslinie für Stoertebekers popballade versucht.
    und würde nun gerne mal ein prof. feedback insbesondere was meine stimme angeht haben. von der aufnahme her ist das nich erste sahne, aber da bin ich auch noch ganz am anfang. also wie findet ihr die stimme und die gesangslinie und welche tipps könnt ihr mir geben?
    Gruß Daniel

    http://www.myownmusic.de/download/-insane-_-_thers_something_missing.mp3
     
  2. siniman

    siniman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 27.09.06   #2
    Link funzt net

    Wenn du hier ein gesangsbeispiel von dir reinstellst,dann teste doch anschliessend,mit einem einzigen lächerlichen mausklick auf den besagten nicht funzenden link, um zu testen ob es geht.
    Wenn du den link von hand eingegeben hast,dann hast du dich beim dateinamen vertippt.
    Falls du aber copy/pasted hast ,stimmt irgendetwas anderes nicht.Dann vielleicht mal einen einfachen dateinamen verwenden (ohne unterstrich/bindestrich oder sonstiges).
    Also.....
     
  3. Switchfoot

    Switchfoot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.06   #3
    Sorry! aber ich habe den link dirket getestet und er hat funktioniert! ich weiß nich wieso er das jetzt nicht mehr getan hat... ich hab ihn jetzt nochma erneuert und hoffe das er jetzt dauerhaft funktioniert!gebt mir bitte mal bescheid ob es geht! also es öffnet sich das myownmusic fenster und dann könnt ihr denn song über preview anhören, download funzt nur als mitglied.
     
  4. Switchfoot

    Switchfoot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.06   #4
    Warum schreibt denn niemand was? ich bin momentan voll in einer stimmidentitätskrise! :( ich brauch tipps was ich besser machen kann!bin irgendwie zur zeit sehr unzufrieden mit meinem gesang!bitte äußert euch mal...
     
  5. Stoertebeker

    Stoertebeker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    661
    Erstellt: 28.09.06   #5
    Biete deine Files besser als direkte Downloads an. Sich erst auf einer weiteren Seite durchklicken zu müssen schreckt erfahrungsgemäß viele ab. Ich nehm meist diesen Hoster fileUPYOURS.com, da kannste direkt verlinken.

    Zu deiner Hörprobe: Pro: Gute Melodieführung, angenehmer Grundklang der Stimme

    Contra: Du verschleifst (portamento) die Übergänge zwischen den Tönen sehr stark. Ich würd empfehlen, dir den Melodieverlauf genau vor Augen zu führen, indem du z. B. die Melodie auf einem Klavier spielst, dazu singst und bewusst versuchst die Zieltöne direkt anzusteuern, statt zu ihnen hinzugleiten.

    Fazit: Das angesprochene Problem ist singtechnischer Natur und damit durch ein bischen Übung in den Griff zu kriegen. Weitermachen wird sich also lohnen.
     
  6. Switchfoot

    Switchfoot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.06   #6
    Vielen Dank! ich werd mich so bald wie möglich dran setzen und versuchen deine ratschläge umzusetzen. werde wahrscheinlich erst am montag dazu kommen. Aber gut ding will weile haben oder wie auch immer man das sagt. ja und ich werd mich ma dran machen die files direkt zum download anzubieten. Nochmals danke!
     
  7. Switchfoot

    Switchfoot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.06   #7
    So dank Stoertebeker, hier der neue Link als direkter Download. Ich hoffe nun auf weitere Feedbacks...
     
  8. MegFunc

    MegFunc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 05.10.06   #8
    hi.

    da moechte man gleich mitsingen.

    ich kann dir leider nichts fachmännisches sagen , aber ich finde es einfach nur geil


    schoen anzuhören , triffst die toene sehr sauber und klingt einfach super.
    Weiter so :)
    LG Chris
     
  9. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 21.10.06   #9
    Manchmal klingt die Stimme wie "hinter einer Wolldecke", also nicht so klar und brilliant wie die anderen Instrumente (vielleicht liegt es an der Eq-Einstellung).
    Aber ich meine, dass sich die Stimme sich (prinzipiell) gut anhört. :great:
     
  10. Unexplainable

    Unexplainable Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    25.02.10
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.06   #10
    ich finds einfach nur schön :)
    deine auspsrache ist auch gut .. also ich habe alles total gut verstanden
    ich kann dir zwar auch keine profi tipps geben... aber es hat sich gut angehört
     
  11. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 23.10.06   #11
    Was für eine Eq-Einstellung hat die Stimme?
    - Low Cut ab welcher Frequenz?
    - Centerfrequenzen der Anhebungen und Absenkungen?
    - was für ein Q jeweils?
    Da ist sicherlich noch ein wenig rauszuholen...

    Edit: Wenn du "nix zu tun hast", kannst du mir auch mal den Gesang und den Rest jeweils einzeln schicken. Ich bin zwar kein Held im Abmischen, aber vielleicht kann ich dir dann zeigen, was ich meine.
     
  12. Switchfoot

    Switchfoot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.06   #12
    Hi,
    ja das wäre echt nett von dir schau mal das ich dir das irgendwie schicke.
    Das Problem ist das ich das alles in einem Take aufgenommen habe und gleich am Angfang beim from time to ti_ __me dieses _ ___ drinne hab und das könnte echt ein bisl straighter klingen. Außerdem wollte ich alles nochmal neu aufnehmen, und jetzt hört es sich von den Einstellungen her noch schlimmer an als das was du kennst! Es nervt mich langsam ich bräuchte ma jemand, der Zeit hat mal das ganze zusammen mit mir richtig aufzunehmen!:(
    Gruß Daniel
     
  13. KyOoooo

    KyOoooo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.09
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 24.10.06   #13
    Ich find dasLied auch voll schöööööön...^^
    Echt geil geworden.
    Deine Stimme klingt angenehm...kann man sich supi anhören.
    Der schluss is bisschen apprupt.Da hört es irgendwie einfach auf obwohl noch ein stück gefehlt hätte... aber sonst... WOW!!!

    lg
     
Die Seite wird geladen...

mapping