Störungen im UKW Empfang durch Verstärkermodul

pauly
pauly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.26
Kekse
1.234
Hallo

brauche mal eure Unterstützung. Ein Kollege hat in einen Teufel Passiv-Subwoofer ein Gelhard Subwoofer-Verstärkermodul eingebaut. Das Ganze hat er an ein Bose Radio mit CD-Player über abgeschirmte Cinchkabel angeschlossen. Bei CD Wiedergabe funktioniert das tadellos, aber bei der UKW-Radio Wiedergabe gibt es starke Empfangsstörungen. Möglicherweise könnte eine Steckdosenleiste mit Netzfilter die Störungen beheben? Hat jemand einen heißen Tipp? Beide Geräte, also Subwoofer und Radio, sind mit 2-adrigen Stromkabeln ohne Erdung angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit Empfangsstörungen? Wird der UKW-Empfang schlechter, wenn du den Subwoofer anschließt?

Aloha .-)

Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, daß in dem Gelhard-Teil ein Schaltnetzteil werkelt, welches in unmittelbarer Nähe des UKW-Empfängers zu Störungen führen kann.

Um welchen Gelhard-Amp handelt es sich denn? Ich sehe da fast nur Kaltgeräte-Anschlüsse, also MIT Erdung...

Jenzz

Aufnahmen der Störung würde helfen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben