Stoffcases nähen lassen

  • Ersteller d135-1r43
  • Erstellt am
D
d135-1r43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Registriert
07.11.05
Beiträge
205
Kekse
144
Ich habe für kleinere Anlässe ein Stagepas 300 Paar als Verstärker für mein E-Piano. Damit das Plastik nicht verkratzt hätte ich für den Transport gerne Stoff-Hauben. Leider bietet Yamaha nur ein völlig sperriges Trolly-Gefährt an. Mir reichen aber normale Stoffhauben mit ein wenig Schaumstoff drin.

Hardcases kann man sich ja in jeder beliebigen Form zimmern lassen. Gilt das auch für Stoff-Cases? Wenn ja, welcher Dienstleister/Musikhändler kann das?
 
Eigenschaft
 
Hardcases kann man sich ja in jeder beliebigen Form zimmern lassen. Gilt das auch für Stoff-Cases? Wenn ja, welcher Dienstleister/Musikhändler kann das?

Meine Oma hat mir wunderbare Hüllen aus Teppich und dickem Baumwollstoff genäht. Absolut Roadtauglich für den Hobby bereich. :D

Meine Oma musste nähen, weil ich auch keinen Dienstleister gefunden habe. Ein örtlicher Schuhmacher und Ledertaschen Hersteller hätte es machen ne konnen, aber der wollte zu viel Geld ;)

Was ich auch noch sagen wolllte:
Der Thread gehört wohl eher hier hin, oder :confused:

https://www.musiker-board.de/vb/f48-sonstiges/
 
Die guten Erfahrungen kann ich bestätigen (der Tipp war ja ursprünglich von mir :D).
Ich habe noch 3 Leslies rumstehen - da könnte man auch mal über eine Verpackung nachdenken...
 
Die guten Erfahrungen kann ich bestätigen (der Tipp war ja ursprünglich von mir :D).
Ich habe noch 3 Leslies rumstehen - da könnte man auch mal über eine Verpackung nachdenken...

Jepp, auch hier noch mal danke für den Tipp.

Meine Mitmusiker lassen sich ihre Türme nun auch alle einnähen.
 
Danke für den Tipp!
Ich hatte versucht was selber zu nähen und habe aufgegeben.

Topo :cool:
 
Die guten Erfahrungen kann ich bestätigen (der Tipp war ja ursprünglich von mir :D).
Ich habe noch 3 Leslies rumstehen - da könnte man auch mal über eine Verpackung nachdenken...

Gibt es von dem Menschen Kontaktdaten (Mailadresse/Webseite)?
"Angemeldet als privater Verkäufer" finde ich ja schon wieder grenzwertig, aber sei's drum - ich brauche noch ein paar Hüllen...
 
Hallo an alle,

warum in die Ferne schweifen...? Etwas derartiges kann Euch auch jeder Sattler/Schneider/Raumausstatter vor Ort anfertigen...
 
warum in die Ferne schweifen...? Etwas derartiges kann Euch auch jeder Sattler/Schneider/Raumausstatter vor Ort anfertigen...

Die Idee hatte ich auch schon. Das fing dann so bei ~100,- pro Hülle an...
 
Ich kenn jemanden der hat sich bei Schmidkonz Stofftaschen für seine Octobans anfertigen lassen, gar nicht mal teuer im Verhältnis. Könnte man auch mal anfragen.

www.s-drums.de
 
Das ist seriös, denke ich. Gemessen an den recht wenigen Bewertungen wird das unter die steuerbefreite Kleinunternehmerregelung fallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben