Stoffempfehlung (eventuell Bedruckbar)?

  • Ersteller take-a-bow
  • Erstellt am
T
take-a-bow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
08.10.07
Beiträge
221
Kekse
0
Hi, ich habe eine Frage und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Habe bereits ein bisschen gegoogelt, aber tue mich weiterhin schwer.
Ich bin nun dabei mein Zimmer etwas Recording tauglicher zu machen. Nun jetzt es um die Absorber usw.
Letzte Woche war ich bereits im Karstadt um nach Stoff zu schauen, mit dem ich meine selbstgebauten Leisten beziehen kann, aber ich habe Angst etwas falsches zu kaufen.
Hier im Forum las ich, dass Ikea einige günstige, passende Stoffe anbietet, allerdings ist der nächste 60km weg und online funktioniert das nicht.
Kennt denn zufällig noch Jemand einen Online-Handel, wo man etwas geeignetes, günstiges bekommt?

Meine zweite Frage: Besteht denn die Möglichkeit, solch einen Stoff professionell (mit einem Motiv) bedrucken zu lassen? Oder eventuell selber zu bemalen. Natürlich so,
dass der Schall weiterhin gut durchkommt. Falls nicht, wenigstens zu Färben? Dass ich also notfalls weißen Stoff kaufe und den beliebig färbe, sofern es keine passende Farbe gibt.


Danke und viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
stoffmeile.de

Normaler Stoff funktioniert. Mit Brandschutz wäre aber besser.
 
Danke für die Antwort. Was meinst du mit normalem Stoff?
LG
 
Der schwer entflammbare macht weniger Probleme mit dem Brandschutz.
Ich könnte mir vorstellen, hab aber nicht wirklich Ahnung, dass das u.U. versichterungstechnisch relevant sein könnte.
 
Nur aufpassen, dass der Stoff auch luftdurchlässig ist. ;)
 
Eigentlich muss es ja noch nicht mal luftdurchlässig sein. Darf dann nur nicht steif sein.
Der Absorber darunter ist ja wahrscheinlich eh in Malerfolie eingepackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben