Stoner Rock: 20 minutes

  • Ersteller domnikl
  • Erstellt am
domnikl
domnikl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.21
Registriert
02.06.08
Beiträge
194
Kekse
908
Hallo,
mittlerweile ist dieses Instrumental auch schon wieder fast ein Jahr alt, aber mich interessiert trotzdem mal was ihr davon haltet. Manche Stellen sind etwas unsauber geworden, vor allem die Bassspur brummt übermäßig. Alles komplett von mir gespielt und aufgenommen, Drums, Bass und 2 Gitarrenspuren.
Danke für eure ehrliche Kritik! :)

http://soundcloud.com/domnikl/20-minutes
 
Eigenschaft
 
Eventuell falsches Tuning für StonerRock? Klingt etwas zu hoch aufgesetzt. Aber was weiß ich schon . :D

Die Richtung, die du einschlägst gefällt mir aber. Kyuss & Qotsa sind da ohnehin meine absoluten Faves.
 
Eventuell falsches Tuning für StonerRock? Klingt etwas zu hoch aufgesetzt. Aber was weiß ich schon . :D

Nein, das stimmt schon wie du sagst. Das ist in Standard E, typisch sind da ja eher Drop D und evtl. auch noch ein paar Halbtöne runter.

Danke für dein Feedback! :)
 
über die timing fehler kann man leider nur schwer hinwegsehen ;D
hattest du dazu mal nen metronom laufen ?
 
über die timing fehler kann man leider nur schwer hinwegsehen ;D
hattest du dazu mal nen metronom laufen ?

Da sind ein paar kleinere drin, aber so extrem sind die doch nicht? Ich hab das in Cubase aufgenommen und die Spuren nacheinander eingespielt, ich glaub am Anfang hatte ich noch den Click laufen, später dann nicht mehr. Vor allem beim Schlagzeug merkt man das. Ist das eigentlich so richtig, dass ich Schlagzeug erst am Schluss einspiele? Besser für das Timing wäre es wahrscheinlich schon, das gleich am Anfang zu spielen.
 
Da sind ein paar kleinere drin, aber so extrem sind die doch nicht? Ich hab das in Cubase aufgenommen und die Spuren nacheinander eingespielt, ich glaub am Anfang hatte ich noch den Click laufen, später dann nicht mehr. Vor allem beim Schlagzeug merkt man das. Ist das eigentlich so richtig, dass ich Schlagzeug erst am Schluss einspiele? Besser für das Timing wäre es wahrscheinlich schon, das gleich am Anfang zu spielen.

jop, am anfang muss das rein !
 
ich nehme manchmal erst das schlagzeug auf und klatsch dann alles andere hinterher. kommt aber auch weil ich meistens gar nicht wisse, in welche richtung es geht... ne session mit mir selbst und audacity...
wenn ich ne fertige idee im kopf habe, nehme ich erst ne akustische und gesang auf, als basis, dann alles andere... eigentlich immer ohne clicktrack...
is halt ne gefühlsfrage und ob man schon fertige songs auf´m zettel hat.
 
Danke für dein Feedback, shootTV! Das war auch eher so eine spontane Session mit mir selbst :) In Zukunft werd ich aber wohl das eher anders machen und erstmal das besser durchdenken.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben