Stoner Rock aus Nürnberg :)

  • Ersteller Great King Rat
  • Erstellt am
Great King Rat
Great King Rat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
03.05.06
Beiträge
807
Kekse
2.782
Ort
Nürnberg
Hallöchen, wir sind eine relativ frische (in der Besetzung) Stoner Rock Band aus Nürnberg/Fürth... in Franken ;)

Wir heißen Fairy Duster... und... spielen Stoner Rock ?
Was soll man da groß sagen :)
Das Ganze wurde sehr einfach und grob im Proberaum mit einem Yamaha Poketrak aufgenommen und nicht nachbearbeitet... daher auch der leicht dröhnige Sound.


Meinungen und Kommentare gerne her damit, wir würden uns sehr, sehr freuen. Bitte weniger was die Soundqualität anbelangt, dafür können wir ja nichts ;)

Das Ganze ist auch weniger als fertige Songs zu verstehen, sondern als Proberaummitschnitte :)

Viel Spaß damit, vlt gefällt ja wem :D


http://www.myspace.com/fairydusterrock
 
Eigenschaft
 
Hey Rat,

hab mir grad mal die Sessions bei lastfm geladen und muss sagen: Das klingt doch alles recht ordentlich :great:

Abgesehen von Session 3 (ist mir persönlich zu lahm :D) find ich das eigentlich alles echt gut, besonders die Opening-Riffs von 4 und 1! Was mich ein wenig stört ist, dass euer Sänger immer sehr "dreckig" singt, passt ab und an für mich einfach nicht, ganz extrem fällts mir bei Godzilla auf.
Richtig geil find ich allerdings Nr.2, das könnte man echt so lassen, schon jetzt ein Supersong! Aus Session 4 würde ich allerdings ein Instrumental machen bzw. den Vocal-Part umgestalten, denn so passt er irgendwie einfach nicht rein.

ABER: Dafür, dass das alles Proberaummitschnitte finde ich das richtig gut.:great: Würde das ganze echt gerne mal gut gemixt und strukturiert hören, ich stell es mir dann nämlich richtig gut vor.:)

Also weitermachen und bitte sofort posten, wenns was Neues gibt :D

Stonige Grüße
der Nick

P.S.: Ich würde es an deiner Stelle übrigens auch im Stoner-Thread im Rock-Bereich posten, da hören es dann auch ganz sicher die richtigen Leute ;)
 
Oh sorry ich wusst gar nicht, dass es einen Stoner Bereich gibt :D

Die Stimme von Dani... dem Sänger... kommt an dem Tag besonders arg rotzig rüber, da er schon einige viele Male die Songs eingesungen hat und wir erst am Schluss, warum auch immer, aufgenommen haben hehe :D

Aber wir nehmen das Ganze demnächst noch richtig auf... :)

Schön das gefällt :great:

Und Session 4 war auch mal als Instrumental gedacht... die paar Vocals da sind... frisch improvisiert hehe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn ihr erst am Schluss vom Tag aufgenommen habt, dann erklärt das ja schon einiges über den Klang der Stimme :D. Dafür bin ich jetzt noch gespannter, wie es klingt, wenn alles "frisch" aufgenommen ist.:)

Gruß
der Nick
 
Kommt... Promise ;)
Neuer Proberaum mit besserer Akkustik und besseren Aufnahmemöglichkeiten wird Mitte Dezember bezogen hehe.
 
Haben jetzt ein bisschen mit der Mikropositionierung rumexperimentiert und mit etwas weniger "kratzigen" Vocals aufgenommen... der Sound ist etwas differenzierter, dafür die Vocals etwas leiser...
Aber was soll man mit 0 Euro Budget schon machen... vor 20 Jahren hätten manche für so einen 0 Euro Sound getötet ;)

Fisch
http://www.myspace.com/fairydusterrock
 
Neues Lied - LADY - Online ;)
Mit ebenso billiger Proberaummitschnitt Quali.. Back to basics.. raw ist angesagt :D
 
Klasseband! Wenn ihr Bock habt, lasst mal Gigs austauschen. :D Sind momentan zwar noch in der Aufbauphase, aber schon richtig heiß und ihr seid klasse. Allein euer Hintergrundbild hat mich schon überzeugt haha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dankeschee ;)
Wenns was gibt... geb ich Bescheid hehe :)
 
Great King Rat
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Der Link steht hier schon 2x drin! HP Regeln beachten!
Neue Songs Online.. diesmal ohne Link ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben