Stoner Rock mit weibl. Vocals?

von Sam Urai, 06.08.06.

  1. Sam Urai

    Sam Urai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 06.08.06   #1
    Hi,
    kennt zufällig einer eine oder mehrere Bands aus dem StonerRock-Sektor, bei der ne Frau singt? Ich hab nämlich ein Angebot von einer Sängerin bekommen und ich hab noch nicht sone Vorstellung, wie das klingen könnte..Wäre cool, wenn einer mir helfen kann.
    Greetz
     
  2. James-R.

    James-R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 06.08.06   #2
    Das is doch genial, etwas machen was es noch nicht gibt ist doch das beste was einem passieren kann. Wenn ich weiß das hat noch keiner vor mir gemacht, dann motiviert mich das immer es zu machen, also tu es!
     
  3. mighty_scoop

    mighty_scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    123
    Erstellt: 07.08.06   #3
    naja da der begriff stonerrock ja eh sehr weitläufig gefasst wird, würdeich einfach mal den nanem pj harvey (desert sessions 9/10) in die runde einwerfen...

    die frau hat zwar auch ne einzigartige stimme aber grundsetzlich steht dem ganzen doch nix im wege (ich hab auch schon ma ne italienische "stoner"band mit frontfrau (vorband von place of skulls) gesehen und deren gesangsstil ging auch richtung pj harvey- name is mir leider entfallen)

    für richtigen hodenrock a la el caco kann ich mir zwar die meisten frauenstimmen nich so richtig vorstellen aber wenns nen bisschen psychedelischer zugehen darf, kann doch eine frauenstimme auf keinen fall unpassend sein

    EDIT: die italoband hieß alix - und es gibt auch noch ne band wo ausschließlich damen spielen namens misdemeanor
     
  4. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 07.08.06   #4
    bei ner Veranstalltung names "Hallelujah Stoner" hat vor ca. 6 Monaten ne Band namens "Cherry Overdrive" gespielt....das waren lauter Frauen...war aber auch eher die Rock&Rollige Variante!... ansonsten Boris...da singt zwar ein Mann die haben aber ne Frau an der Gitarre...ist ja auch schon was!
     
  5. the big kahuna

    the big kahuna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.06   #5
    hmm melissa auf der maur (die ex-smashing pumpkins bassistin) ihre solosachen haben was stonermäßiges nicht wirklich stonerrock aber wie gesagt tendenziell
     
  6. Motorpsycho

    Motorpsycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    137
    Erstellt: 21.08.06   #6
    Misdemeanor ist(fast) eine reine Frauen-Stoner-Band die auch wirklich fein rocken

    misdemeanor.se
     
  7. anonym

    anonym Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    19.05.08
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Elsdorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 22.08.06   #7
    Skunk Anansie ist zwar nicht wirklich Stoner Rock, aber manchmal sind sie nahe dran.
    Und von den singenden Frauen ist Skin die einzige neben Roisin Murphy, die mir wirklich imponieren.
     
  8. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 22.08.06   #8
    nicht wirklich stoner, aber dafür sehr dirty sind L7
     
  9. Upekah

    Upekah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 22.08.06   #9
    kennst du garage groove incl.?
    Das is ne Queens of the Stone age coverband , und ein paar songs sind auch mit weiblichem gesang! Hört sich imho gut an
     
  10. Batista

    Batista Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    31.01.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.06   #10
    Acid King wäre da eine Stoner/Doom Combo aus dem Amiland, wo eine Frau singt!!!!!!!

    greetz
     
  11. Wolfgang.Hauser

    Wolfgang.Hauser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 22.02.07   #11
    ich weiß, verspätet. aber kennt ihr bottom? schaut mal auf stonerrock.com nach der band, da singt auch ein mädel :-)
     
Die Seite wird geladen...