Stoner Rock mit weibl. Vocals?

  • Ersteller Sam Urai
  • Erstellt am
S
Sam Urai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
26.08.03
Beiträge
253
Kekse
101
Hi,
kennt zufällig einer eine oder mehrere Bands aus dem StonerRock-Sektor, bei der ne Frau singt? Ich hab nämlich ein Angebot von einer Sängerin bekommen und ich hab noch nicht sone Vorstellung, wie das klingen könnte..Wäre cool, wenn einer mir helfen kann.
Greetz
 
Eigenschaft
 
Das is doch genial, etwas machen was es noch nicht gibt ist doch das beste was einem passieren kann. Wenn ich weiß das hat noch keiner vor mir gemacht, dann motiviert mich das immer es zu machen, also tu es!
 
naja da der begriff stonerrock ja eh sehr weitläufig gefasst wird, würdeich einfach mal den nanem pj harvey (desert sessions 9/10) in die runde einwerfen...

die frau hat zwar auch ne einzigartige stimme aber grundsetzlich steht dem ganzen doch nix im wege (ich hab auch schon ma ne italienische "stoner"band mit frontfrau (vorband von place of skulls) gesehen und deren gesangsstil ging auch richtung pj harvey- name is mir leider entfallen)

für richtigen hodenrock a la el caco kann ich mir zwar die meisten frauenstimmen nich so richtig vorstellen aber wenns nen bisschen psychedelischer zugehen darf, kann doch eine frauenstimme auf keinen fall unpassend sein

EDIT: die italoband hieß alix - und es gibt auch noch ne band wo ausschließlich damen spielen namens misdemeanor
 
bei ner Veranstalltung names "Hallelujah Stoner" hat vor ca. 6 Monaten ne Band namens "Cherry Overdrive" gespielt....das waren lauter Frauen...war aber auch eher die Rock&Rollige Variante!... ansonsten Boris...da singt zwar ein Mann die haben aber ne Frau an der Gitarre...ist ja auch schon was!
 
hmm melissa auf der maur (die ex-smashing pumpkins bassistin) ihre solosachen haben was stonermäßiges nicht wirklich stonerrock aber wie gesagt tendenziell
 
Misdemeanor ist(fast) eine reine Frauen-Stoner-Band die auch wirklich fein rocken

misdemeanor.se
 
Skunk Anansie ist zwar nicht wirklich Stoner Rock, aber manchmal sind sie nahe dran.
Und von den singenden Frauen ist Skin die einzige neben Roisin Murphy, die mir wirklich imponieren.
 
nicht wirklich stoner, aber dafür sehr dirty sind L7
 
kennst du garage groove incl.?
Das is ne Queens of the Stone age coverband , und ein paar songs sind auch mit weiblichem gesang! Hört sich imho gut an
 
Acid King wäre da eine Stoner/Doom Combo aus dem Amiland, wo eine Frau singt!!!!!!!

greetz
 
ich weiß, verspätet. aber kennt ihr bottom? schaut mal auf stonerrock.com nach der band, da singt auch ein mädel :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben