Stoner Rock

von zero, 04.10.04.

  1. zero

    zero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    20.07.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 04.10.04   #1
    Moins!
    Wer von euch kennt / hört Stoner Rock?
    Ich nenn mal ein paar Bands:

    Kyuss (Die Götter :))
    Fu Manchu
    Che
    Queens of the Stone Age
    Spiritual Beggars
    Mushroom River Band
     
  2. CheG

    CheG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.04
    Zuletzt hier:
    2.09.05
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Gaggenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #2
    des passt ja genau um mal ne frage zu stellen der keine ahnung davon hat:

    Was genau ist "Stoner Rock" ? Woran erkennt man dass ?
    Hab zwar schone mal ner Stoner Rock-Band live gesehen aber nix daran erkannt wo man sagen kann :"Das ist Stoner Rock" !
     
  3. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 04.10.04   #3
    Sag mir mal welche Alben von Kyuss cool sind bzw. welche man sich zuerst holen sollte...
     
  4. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 04.10.04   #4
    ALLE Alben von Kyuss sind genial, ein bißchen ausgenommen ist dabei die Wretch, da sie dort noch nicht wirklich ihren eigenen Sound gefunden haben (waren ja auch noch echte Teenager).

    Aber sonst .. And the Circus Leaves Town, Blues for the Red Sun, Welcome to Sky Valley, Muchas Gracias, Kyuss/QOTSA Split, etc .. geniös!


    Hm, also ich würde sagen 70s beeinflusst/retro, psychedelisch, sehr viel Groove, sehr viel Bass, sehr viel Fuzz und tiefergestimmte Gitarren, ach hab ich schon sehr viel Groove gesagt? :>

    Das macht auf jeden Fall für mich eine typische Stonerrock Band aus.

    Es gibt zwar ja eigentlich schon nen Thread dazu, aber egal .. man kann nicht genug dazu schreiben wie ich finde :)

    Bands (wobei ich jetzt die großen "Stars" wie Nebula, Fu, John und Josh Projekte mal außen vor lasse):

    Colour Haze (deutsche Band, die wirklich SUPER genial ist)
    Astroqueen
    Lowrider
    Truckfighters (bester Tone überhaupt!)
    Firestone
    Datura
    Comets On Fire
    Electric Wizard
    Gas Giant
    Red Stoner Sun
    Los Natas
    Mammoth Volume
    Dozer
    Masters Of Reality
    Puddy
    Sgt. Sunshine
    Sunride
    Supafuzz
    Grand Magus
    Mr. Plow
    Corrosion Of Conformity
    ...

    die Liste geht echt endlos weiter, wer sich dafür wirklich interessiert möge bitte Soulseek runterladen (http://www.slsknet.org/beta.php) und dort in den Stoner Rock Room gehen.. super Chat!
    Oder schreibt mich persönlich an :) (Nick: oiz)


    Hab ich eigentlich gesagt, dass ich Stoner Rock liebe? NEIN?

    ICH LIEEEEEBE STONER ROCK!
     
  5. rheadude

    rheadude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 04.10.04   #5
    Hab zwar keine Ahnung von StonerRock, ein Bekannter hat mir aber mal ein paar MP3s gegeben, welche ich teilweise echt abgefahrn und geil finde.

    Brant Bjork & The Operators (Electric Lalli Land ist einfach cool!)
    Ché
    Fatso Jetson (ganz schön stoned die Jungs)
    Queens of the stone age (da sind die Desert Session ganz geil, vor allem die Songs mit der Sängerin, deren Namen ich nicht weiß)

    Soweit ich weiß sind StonerRocker Leute, die ihre Musik während einer wunderbaren Acid-, Meskalin oder sonstigen Drogensession aufnehmen und danach die brauchbarsten und abgefahrensten Songs und Parts nochmal im Studio aufnehmen. Die können sich natürlich auch live zudröhnen.
     
  6. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 04.10.04   #6
    Nujo, also es ist schon wahr, dass die meisten Musiker beim Musik schreiben stoned sind.. allerdings das als Definition zu nehmen passt nicht wirklich siehe:

     
  7. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 04.10.04   #7
    @oiz: Du hast ein Zitat vom CheG weiter oben als eins von mir ausgegeben,und eins von ihm als meins...änder das mal...ich weiss nämlich sehr wohl was Stoner Rock is!
     
  8. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 04.10.04   #8
    Done. Hoffe ich habe dich damit nicht zu sehr verletzt ;)
     
  9. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 04.10.04   #9
    Doch.Aber du kannst mir zu Wiedergutmachung paar Kyuss -Alben schicken... :rolleyes:
     
  10. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 05.10.04   #10
    hat zwar nur entfernt mit stoner rock zu tun... aber da hier ja auch psychedelic angesprochen wurde; hört euch mal bei Gelegenheit folgendes an:

    "the wellwater conspiracy - declaration of conformity"
     
  11. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.10.04   #11
    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist das PJ Harvey, selbst Sängerin und recht bekannt, macht aber nicht mehr ganz so im stoner bereich
     
  12. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 16.10.04   #12
    queens of the stoneage haben ml in nem interview gesagt, dass sie nicht gerne in die kategorie gezählt werden, da "stoner rock" angeblich von roadrunner records erfunden wurde um mit dieser neuen art von rock mehr leute anzuziehen undmehr geld zu machen.
    QoftheS meinen sie spielen rockn roll...
    hab ich mal auf fm4- house of pain gehört war ein interview, ichhabs sogar auf minidisc aufgenommen :D
     
  13. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 19.10.04   #13
    naja reinrassigen rock'n'roll machen sie sicher nicht... da ist Josh Hommes Gag-Band "Eagles of Death Metal" schon näher dran.
     
  14. Porcker

    Porcker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    3.03.09
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #14
    Mir fällt da jetzt spontan "Enojado" zu ein, die beschreiben Ihren Stil als solchen. Hat mir aber persönlich nicht so zugesagt weils in meinen Ohren eher klingt wie hingeklatschter Akkordscheiß der primär "böse" klingen soll..

    http://www.enojado.net/

    Da gibts auch was zum Downloaden.
    Wie gesagt, nicht so ganz mein Fall. Ich brauch immer Musik die ich im Kopf nicht ganz so einfach nachvollziehen kann weil sie so schnell und virtuos ist, und obendrein geil klingt, nicht nur letzteres ;)
     
  15. MC Jay

    MC Jay Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.10.04   #15
  16. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 29.10.04   #16
    Ich. Kommt daher, dass mein Gitarrist absolut auf Stoner Rock abfährt. Naja, und dann spielen wir auch ab und zu welchen (bzw. versuchen es ...). :cool:

    Gruß,
    Jay
     
  17. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 30.10.04   #17
    Ja also das "böse" kommt durch den ENGL, den man auf einigen Bildern im Hintergrund sieht. Ich find den sound auch nicht gut... aber ich bin auch nicht unbedingt Fan von virtuos-schneller Musik.
     
  18. Coyote

    Coyote Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    8.03.13
    Beiträge:
    95
    Ort:
    nahe Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 30.10.04   #18
    Yeah ich liebe Stoner Rock und Kyuss sind einfach göttlich. Für mich die beste Band ever... wer schafft es bitte 3 Alben hintereinander zu machen, von denen jeder Song eine solche ja unbeschreibliche Power hat, die so tief in einen hineingeht und bewegt....woah... unbeschreiblich.... (achja Wretch finde jetzt auch nicht schlecht es is halt "nur" sehr sehr gut...)
    Im Stoner Rock Bereich gibt es echt ziemlich viele coole Bands und wenn ich kein armer Schüler wäre hätte ich bestimmt auch viel mehr Alben aus dem Bereich bei mir stehen...
    Bald werd ich mir auf jeden Fall das am 11. Nov erscheinende neue Hermano (mit John Garcia) Album bestellen und auf das neue QotSA freu ich mich auch schon riesig... :rock:
    schön hier mal so n Thread zu lesen (hab mich hier nämlich anfangs nach Gitarren-Empfehlungen umgesehen) da hab ich mich ma gleich registriert :D
     
  19. 5150

    5150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.04   #19
    coping with the urban coyote von unida is hammer... :cool:

    unida war die erste nachfolgeband von kyuss mit garcia, ham aber soweit ich weiß nur 1,5 alben rausgebracht...
     
  20. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 31.10.04   #20
    Ja Unida sind schon ganz gut (die haben übrigens auch ein Split mit Dozer rausgebracht und ihr neuestes Album kommt auch bald raus) aber es gibt wirklich bessere Bands .. hört bitte mal alle in Colour Haze rein es lohnt sich!

    WIRKLICH!

    Komm gerad von nem Gig von denen, Great Escape und Brant Bjork... und ich muss sagen für mich wahren sie der wahre Headliner .. so viel Energie ..

    REINHÖREN!
     
Die Seite wird geladen...