[Stoner/Sludge/Drone] Whalerider - Was it only a dream? (EP 2012)

  • Ersteller patr1ck
  • Erstellt am
patr1ck
patr1ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
19.08.05
Beiträge
307
Kekse
483
Ort
Mannheim
Habe vor kurzem mit meiner Band Whalerider unsere erste EP "was it only a dream?" aufgenommen.
Hörproben davon gibts hier:

http://soundcloud.com/whalerider/devil-got-me

Aufgenommen wurden die Songs in Ladenburg bei Rainer Döhring,
gemastered von Christian Bethge aus Mannheim.

Matthias Jochim hat zu dem verlinkten Song auch eine kleine Visualisierung für Youtube/Vimeo etc. gemacht.

[video=vimeo;38098922]http://vimeo.com/38098922[/video]

Hoffe es gefällt!
 
Eigenschaft
 
vocals sind gut gemacht und abgemischt, wirklich.

der rest ist mir zu sauber und klinisch für sludge/stoner-musik.
ich hör momentan viel kyuss, da hört man nen ziemlichen unterschied.
 
Cooler Song, definitiv.

Die Gitarren könnten ein wenig mehr drücken finde ich, Bassdrum ebenso in den harten Parts.

Aber ehrlich, das sind Feinheiten die auch ein wenig im Ohr des Hörers liegen. Der Song hat ein super Feeling und bringt genau dieses auch rüber. Von daher Daumen hoch, gefällt mir. Vorallem als leidenschaftlicher Soundgarden-Hörer. Für mich schön grunge-mäßig. ;)

Weiter so!
 
Das freut mich :)
Dass es im Vergleich zu klassischem Stoner zu luftig gemischt ist kann ich gut nachvollziehen.
Das war aber von den cleanen Passagen her unsere Vorstellung, in den verzerrten Teilen hätte der Song (das ist jetzt nach anderthalb Monaten meine Meinung) tatsächlich etwas mehr Fundament haben können ;-)
Bei "found a lie" ist das finde ich besser geworden, aber der Song ist sowieso auch tiefer ausgelegt...

Danke für die Anregungen, werden das (hoffentlich) in die nächsten Aufnahmen so mit einbeziehen!

Bei meinem Eingangspost war nur der eine Song drin, und ich weiß auch irgendwie noch nicht wie man ein Set hier einfügt ;-)
Die gesamte EP gibts auf Bandcamp für umme...

http://whalerider.bandcamp.com/

Grüße,
Patrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben