[Stoner/Sludge] Erste Versuche mit dem Scarlett 2i2 und Wall of Sound

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem ein neues Interface und bin gerade ein wenig damit am Rumprobieren.
Ich hab hier vor längerem auch schon 1-2x etwas gepostet, würde mich aber trotzdem als Anfänger einschätzen
und nutze meine Aufnahmen aktuell auch nur für den Hausgebrauch.

Da ich das Zeug jetzt den ganzen Abend gehört habe, würde ich mich freuen 1-2 kritische Stimmen von Außenstehenden zu hören.

Mir geht's dabei ausschließlich um den Sound. Das Stück Musik selbst ist nur Mittel zum Zweck (das neue Interface + Plugin zu testen ;) ).

Setup:
Jackson KE-3 -> Earthquaker Zap Machine (Fuzz) -> Eventide Space (Reverb) -> Focusrite Scarlett 2i2 -> Reaper + Torpedo Wall of Sound;
Ähnlich beim Bass, nur eben mit Bass-Box bei Wall of Sound und etwas anderen EQ Settings.

Hier der Track:
https://soundcloud.com/metalmarcus/zapzapzapzapzap
 
Eigenschaft
 
Ja. Na ja. Irgendwie unterwegs das Fundament weggebrochen. Low Cut ab 200 Hz? So klingt es jedenfalls. Nix bass, nix Wums. Futsch.

Hör Dir das mal im Vergleich zu was anderem an. Dann fällt Dir das bestimmt auch auf.......
 
Auf was hast Du das abgehört?
 
Als Effekt interessant, klingt aber nicht nach Stoner oder Sludge. Wie schon gesagt, das Low End ist komplett weggebrochen. Klingt fast schon LoFi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben