Stonerrock Box-Damage Effekt???

von loeffel, 19.10.05.

  1. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 19.10.05   #1
    Wisst ihr, ob man diesen Effekt irgendwie als Pedal bekommt oder ob es im Netz n Schaltplan gibt?
    Wers nicht kennt: Oft eingesetzt bei Kyuss...Die Box klingt halt, als wenn sie kaputt wäre. (Es ist so ein rauschen, dass aber trotzdem noch definierte Töne von sich gibt)
     
  2. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 19.10.05   #2
    ich weiß, dass das Ibanez Fuzz FZ-7 einen damage-schalter hat. man kann 0%, 10% oder 100% damage einstellen. sonst hab ich sowas noch nicht gesehen.
     
  3. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 19.10.05   #3
    ja fuzz klingt kaputt und wird oft bei stoner eingesezt. meinst du das?
     
  4. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 19.10.05   #4
    Kyuss-Deadly Kiss, der Effekt, der ab der siebten Sekunde einsetzt, den brauche ich. Fuzz? kA ob man mit nem Fuzz sowas hinbekommt, ich hab nämlich keinen.
     
  5. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
  6. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 19.10.05   #6
    ja das ist ein fuzz. bekanntester vertreter ist ein fuzz face, es gibt auch unzählige kopien und auch einige threads dazu im board.

    zb hier und
    hier
     
  7. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 19.10.05   #7
    Dann werd ich mir n Big Muff holen, danke.
     
  8. fubbe

    fubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 19.10.05   #8
    kann man so einen effekt nicht auch erziehlen, wenn man einfach einen aufgedrehten verzerrer vor (oder sogar nach) einen ebenfalls stark verzerrenden amp schaltet.
    dann noch alle mitten raus und voila... !? :D

    EDIT: hab gerade erst die beispiel-mp3 gehört. klingt ein wenig anders als ich erwartet hätte. mein beitrag stimmt somit nicht unbedingt!
     
  9. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 19.10.05   #9
    naja Verzerrer vor Verzerrer kling ja manchmal schon nicht schlecht, ist aber dann doch nicht so ganz das gelbe vom Ei, wie du ja selber bemerkt hast.
     
Die Seite wird geladen...

mapping