Stonerrock Box-Damage Effekt???

  • Ersteller loeffel
  • Erstellt am
loeffel
loeffel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
05.12.04
Beiträge
1.550
Kekse
594
Ort
Maastricht
Wisst ihr, ob man diesen Effekt irgendwie als Pedal bekommt oder ob es im Netz n Schaltplan gibt?
Wers nicht kennt: Oft eingesetzt bei Kyuss...Die Box klingt halt, als wenn sie kaputt wäre. (Es ist so ein rauschen, dass aber trotzdem noch definierte Töne von sich gibt)
 
Eigenschaft
 
ich weiß, dass das Ibanez Fuzz FZ-7 einen damage-schalter hat. man kann 0%, 10% oder 100% damage einstellen. sonst hab ich sowas noch nicht gesehen.
 
ja fuzz klingt kaputt und wird oft bei stoner eingesezt. meinst du das?
 
Kyuss-Deadly Kiss, der Effekt, der ab der siebten Sekunde einsetzt, den brauche ich. Fuzz? kA ob man mit nem Fuzz sowas hinbekommt, ich hab nämlich keinen.
 
ja das ist ein fuzz. bekanntester vertreter ist ein fuzz face, es gibt auch unzählige kopien und auch einige threads dazu im board.

zb hier und
hier
 
Dann werd ich mir n Big Muff holen, danke.
 
kann man so einen effekt nicht auch erziehlen, wenn man einfach einen aufgedrehten verzerrer vor (oder sogar nach) einen ebenfalls stark verzerrenden amp schaltet.
dann noch alle mitten raus und voila... !? :D

EDIT: hab gerade erst die beispiel-mp3 gehört. klingt ein wenig anders als ich erwartet hätte. mein beitrag stimmt somit nicht unbedingt!
 
naja Verzerrer vor Verzerrer kling ja manchmal schon nicht schlecht, ist aber dann doch nicht so ganz das gelbe vom Ei, wie du ja selber bemerkt hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben