Stonerrock sound - mit welchem amp oder Effekt?

  • Ersteller Ottiguitar
  • Erstellt am
Ottiguitar
Ottiguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Registriert
10.03.05
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Brandenburg
Hey Leute!
Habe seit ein paar Monate ne band mit der Orientierung Stoner,Heavy Rock, Heavy Metal...
Ich suche daher den richtigen Sound für einen evtl. neuen Amp(wahrscheinlich Röhre). Was könnt ihr da für Empfehlungen geben? Klar ist der Sound Geschmackssache:), aber ich suche nach
dieser "Soundwand" a`la KYUSS, die Soli sollen aber trotzdem nicht im Brei untergehen sondern schön klar durchdringen.

Habe eine Ibanez S470 + Marshall Mg 50 DFX...

Also dann postet mal was...
 
Eigenschaft
 
welches budget haste denn zur verfügung?
in die richtung geht ja nun vieles
 
Fuzz Verzerrer treffen den Stoner Sound ziemlich genau. Ichg glaube, für dich ist der "Big Muff" genau der richtige Verzerrer.

Ich finde, man kann prinzpiell mit jedem Amp einen ordentlichen Stoner Sound hinbekommen, hauptsache Röhre. Prädestiniert sind imho jedoch: Ampeg, Sovtek, Orange und Vox als Hersteller, das sind auch die Amps, die sehr viele Stoner Band benutzt haben, die ich live gesehen hab.
 
Nun ja budget - bin mir noch nicht so sicher muss mir das geld erst´mal erarbeiten...:)
höchstens 1000€...

würde ja auch gebrauchtes zeig kaufen
 
Marshall 800er (2203) plus 1960A für Heavy Rock. Ist flexibel genug für Stoner und Metal.
Orange...die alten Sachen sind v.a. für Doom prädestiniert.

Den 800er spielen genügend Bands aus der Szene (Nebula, Roadsaw uvm.). Da geht nen extrem dickes Brett!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben