Straighter Metal + Irgendwas.

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
So, hier mal was straighteres als sonst...
Mir fällt kein gescheites Ende ein, wer da noch 'nen annehmbaren Breakdown oder so hinklatschen will: Bitte, immer gerne.

Sagt was dazu :)

MfG Diamond
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • metal.gp4
    31,5 KB · Aufrufe: 159
  • metal.gp5
    56,6 KB · Aufrufe: 218
Erster Takt von Part F ist exakt der Suffocating Sight-Chorus von Trivium :D
Der Song überzeugt mich nicht wirklich... Wie immer gut gemacht (v.A. die frickeligen Drumms ^^), aber naja, finds einfach irgendwie etwas langweilig.
Nicht dass es mir zu Straigt wäre, daran liegts nicht (soooooo straight find ichs btw gar nicht :D)
 
teil a kenn ich auch irgendwoher. kann sogar sein dass es n lid von kell war, aber irgendwoher kenn ich das :D
 
Mit Metal im herkömmlichen Sinn hat das aber auch nichts mehr zu tun, das ist *core. Deathcore, Metalcore, Was-weiß-ich-core, jedenfalls kein "straighter Metal".

Unter "straightem", also geradeaus ohne sonstirgendwas Metal erwart ich mir eher "Paranoid", "Enter Sandman", "Run to the Hills", "Number of the Beast", "Painkiller" und dergleichen, Metal eben .)
Soviel dazu..

Ohne Gesang, der das ganze zusammenhält hört sich's halt immer ein bisschen wie Stückwerk an..
 
Mit Metal im herkömmlichen Sinn hat das aber auch nichts mehr zu tun, das ist *core. Deathcore, Metalcore, Was-weiß-ich-core, jedenfalls kein "straighter Metal".

Unter "straightem", also geradeaus ohne sonstirgendwas Metal erwart ich mir eher "Paranoid", "Enter Sandman", "Run to the Hills", "Number of the Beast", "Painkiller" und dergleichen, Metal eben .)
Soviel dazu..

Ohne Gesang, der das ganze zusammenhält hört sich's halt immer ein bisschen wie Stückwerk an..

*core-Elemente hat's aber auch nicht wirklich drin, abgesehen von den typischen Metalcore-Riffs, aber die werden auch in anderen Musikrichtungen verwendet...
 
Mit Metal im herkömmlichen Sinn hat das aber auch nichts mehr zu tun, das ist *core. Deathcore, Metalcore, Was-weiß-ich-core, jedenfalls kein "straighter Metal".

Es hat nie jemand behauptet, dass es reiner Metal ist. Metal ist so oder so immer noch ein oberbegriff, insofern passt das da rein. Mag sein, dass da Core-Elemente drin sind, aber wie BFMV schon gesagt hat - nicht gerade viele.
Und man vergleiche es mit anderen Stücken von mir, dann ist es straight. Definitiv. Sieh das "straight" als Attribut, nicht als Teil der Genre-Bezeichnung ;)

------

Ansonsten Danke...
Ist mehr so n Fun-Ding, ich hab einfach geschrieben, ohne jetzt meine Gitarre in die Hand zu nehmen und irgendwas spielbar zu gestalten...

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben