Stramp Pult, ich steige nicht durch

  • Ersteller TT-Arnold
  • Erstellt am
T
TT-Arnold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
20.01.10
Beiträge
73
Kekse
0
Gruezi und Servus an alle Freunde der schmissigen Blasmusik,

ich bin durch Zufall an ein altes Stramp 16 Kanal Mischpult gekommen, das etwas merkwürdig konzipiert wurde, denn alle "gewöhnlichen" Ausgänge wie Main etc. fehlen, dafür gibt's ne Tape sektion...und viele Fragen:

Das Pult hat auch keine Eingangssektion, sondern die EIngänge liegen alle auf einem Multipinkonnektor, für den ich aber kein Breakoutkabel habe. Ich habe schon ein bisschen beim T gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden...jemand nen Tipp, oder das was richtig exotisches?

Desweiteren bin ich bezüglich der Ausgangssektion etwas verwirrt, da ich einige Bezeichnungen und Buchsen nicht einordnen kann, was für eine Funktion ahben die 5-Pol-Buchsen, solche Verbindungen kenn ich nur von Midi...

Zu guter letzt noch ne Frage zur Netzbuchse: Wo bekomme ich ein passendes Kabel und was ist zu beachten (keine Masse? irgendeine Gefahr?) ?

Ich wäre super glücklich, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • WP_20130921_001.jpg
    WP_20130921_001.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 287
  • WP_20130921_004.jpg
    WP_20130921_004.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 283
  • WP_20130921_006.jpg
    WP_20130921_006.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
die Multipin-Stecker sind relativ gängige Studio-Verbindungen (ich habe 2 Gegenstücke davon an einem Rack)
was du brauchst nennt sich: 39-polige Messerleiste nach DIN 41622
die 5 poligen DIN Buchsen waren früher für Audio-Verbindungen üblich
es gibt solche Netzstecker ua bei älteren Roland Geräten, sind meist sehr teuer - würde ich eher durch eine Schuko- Version ersetzen

cheers, Tom
 
Jo super, das mit den DIN steckern hatte ich mir schon gedacht, kannte die halt nur aus dem Audiozusammenhang nicht.
Diese Messerleisten kriege ich wo? Muss ich dann die ganzen Verdrahtungen selber machen, doer gibts da ein fertiges Kabel, weil alles nach Norm belegt wurde?
 
zB bei Vintagetools, vielleicht auch bei Conrad, Reichelt etc
ob's die mit Multicore gibt weiss ich nicht... sonst von einer Stagebox oä die Stecker entfernen
dann hast du zumindest die Hälfte der Verdrahtung

cheers, Tom
 
Moin aus HH
Hab das selbe Problem mit meinem Stramp Pult..
Hast du eine einigermaßen stressfreie Lösung für die
Eingänge gefunden?
An meinem Pult sind die line Eingänge sogar auch am Gehäuse verbaut
Aber die Mic Eingänge eben nur über diese Monsterstecker ;-)
Außerdem bin ich anscheinend auch zu dumm um das routing für die
Subgruppen zu schnallen..
Ich schaffe zwar mit den routing Kippschaltern in den Kanälen die Zuordnung
Auf die subgruppen aber irgendwie nur ohne fader... Wenn ich an den subgruppen
Auf AF schallte kommtbdas Signal irgendwie nicht durch...
Da das bei allen 4 sub Fadern gleich ist geh ich aber davon aus das das nicht an einem
Kaputten fader liegt sondern daran das ich die Beschattung irgendwie noch nicht richtig verstehe.
Außerdem Check ich nicht auf welchem Weg ich die beiden großen graphic EQ oben am Pult
In den signalweg bekomme...
Also jeder Tipp ist gern gesehen!
Liebe Grüße
Dieter
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben