strap pin locker

Goas
Goas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.16
Registriert
22.01.06
Beiträge
198
Kekse
251
Ort
good ol' bavaria.
moin,
bin mir jetzt nicht sicher ob sich der thread in die bastelecke gehört, aber die hat mir am treffendsten ausgesehen.
zum thema:seit neuestem drehen sich bei mir die pins während des spielens langsam raus. neulich ging das ding während des spielens sogar komplett aus dem korpus, so dass mein bass beinahe auf dem boden gelandet wäre. deshalb will ich den pin gerne wieder fest in den korpus hineinkleben. nur, genügt da nurmaler sekundenkleber oder braucht man da 'nen speziellen? oder bietet sich eine andere möglichkeit noch viel besser an?
 
Eigenschaft
 
Quäl mal die Suchfunktion mit dem Begriff "Gurtpin" da dürftest du fündig werden.. Die gängigsten Methoden wären wohl:

- Das Loch mit Streichhölzern oder Zahnstochern + Leim füllen und die Schraube anschließend wieder reindrehn (ohne Belastung trocken lassen!)

- Das Loch aufbohren, passenden Holzdübel reinleimen, neues Loch vorbohren, schraube reindrehen - hält garantiert bombenfest
 
Nimm die Streichholz-Methode. Die hält absolut bombenfest.
 
emo schrieb:
Quäl mal die Suchfunktion mit dem Begriff "Gurtpin" da dürftest du fündig werden...

oh ja, stimmt. mit den richtigen sufu-wörtern kommt man sehr schnell ans ziel...
 
ich habs damals bei mir so gemacht: neue dickere schreube rein, seitdem war da nie wieder was im gegenteil, is bombenfest
 
Solange die dickere Schraube dann noch durch den Gurtpin selbst passt - oder musstest du den extra aufbohren?

Neenee, ich denke die Zahnstocher+Leim-Methode ist die beste.

Gruß,

Goodyear
 
also die schraube hat gut gepasst (ich red ja ncih von ner riesigeren schraube, nur so, dass die in das loch rein passt und etwas (minimal) grösser is als die alte

also bei mir passtes super
 
Aufbohren und Gewindeeinsatz für M3/M4 reindrehen. So siehts bei Qualitätsbässen aus. Oder Workaround: Loch aufbohren, nicht zu groß, 2 Komponentenkleber reingießen und aushärten lassen. (ca. 30min) Kleines Loch für die Holzschraube bohren und alles wieder reindrehen. Da geht nichts mehr raus. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben