Strapping Young Lad

von Bronx666, 05.11.05.

  1. Bronx666

    Bronx666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    14.06.10
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 05.11.05   #1
    ich persönlich bin seit dem ich devin townsend mit strapping young lad mehrfach live gesehen habe und mir einige cd`s sowie livevideos reingezogen habe absolut begeistert von dieser krawalltruppe.

    was ist das eigentlich für eine art von metal? teilweise ist es so brachial, dass man denkt einem platzt die birne :great::D

    devin townsend band ist eine gute alternative zu strapping young lad. ist halt auch devin townsend, aber ein wenig melodischer und ruhiger. :p

    devin mach weiter so :twisted::twisted::twisted:...keine mucke, sondern hochleistungssport:cool::great:
     
  2. Finkiman

    Finkiman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    26.05.08
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    16
    Erstellt: 05.11.05   #2
    das kannst du irgendwie nirgends zu ordnen genauso wie meshuggah
    aber SYL sind schon echt klasse
     
  3. RimShot

    RimShot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    297
    Erstellt: 05.11.05   #3
    Geile Band. Extrem abwechslungsreich, wie ich finde!
     
  4. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 05.11.05   #4
    Die gehen ab wie antiindianisches Feuerwasser. Sehr geile Band, haben was Wahnsinniges, aber das ist... irgendwie... geil.
     
  5. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 06.11.05   #5
    jo ich lieb die band, leider noch net live gesehen

    aber ich würde die musik als modern extrem metal beschreiben (scheiß schubladen denken)
     
  6. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 06.11.05   #6
    Ich mag die Band. An Brutalität und Kompromisslosigkeit fehlt es den Kerlen ganz sicher nicht.
    Hab leider nur die "SYL" von denen, muss mir irgendwann die neue zulegen, da soll es NOCH mehr zur Sache gehen.

    Nuja; vertonte Irrenanstalt :)

    Greez,
    JIMMY
     
  7. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 06.11.05   #7
    Ich hab bislang nur City, die find ich eigentlich gut und hör sie immer wieder mal. Wenn's halt passt ;) Alien möchte ich mir eventuell noch zulegen. Außerdem hab ich Terria von Devin Townsend solo, aber das ist ja wieder ganz was anderes...

    Was noch keiner erwähnt hat, ist, dass Devin in dem ganzen akustischen Irrwitz auch immer wieder grandiose Melodien einbaut, und das ist es eigentlich, was diese Band für mich hörenswert macht. Wenn ich nur Gekloppe haben wollte, könnte ich ja Grindcore hören :D
     
  8. TonyCampos

    TonyCampos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    75
    Ort:
    stuttgart / karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 06.11.05   #8
    ich hab die bisher nur bei fear factory gesehn... ich glaub das war 2001
    und dass die grad wieder mit fear factory und soilwork unterwegs sind is ja schon geil
    aber die kommen natürlich wieder nich nach deutschland - echt zum kotzen
    die mukke is schon ganz cool
    teilweise aber zu viel geprügel

    alter wo hast du die denn immer gesehn?
    ich warte seit jahren drauf die mal wieder zu sehn...
     
  9. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 06.11.05   #9
    Hi

    Meine Lieblingsplatte von Devin ist immer noch die Terria, aber SYL ist ganz große klasse.

    Ich bin jedes mal wieder paralysiert, wenn ich mir eine Scheibe von dieser Band komplett durchhöre.:p
    Die Beste SYL ist imo die City, weil sie so unglaubhlich rau ist. Ein Album von so einer kompromislosen Härte gibt es nur einmal.
    Allein die "Ballade" auf der Scheibe (Room 429) trieft von Zynismus. Geil!

    Die späteren Scheiben sind besser produziert und immer noch hammerhart, haben imo aber nicht so diesen Straßencharakter.
    Auf ihre eigenen Art jedoch großartige Scheiben.


    Heavy Devy gehört für mich zu den ganz großen Künstlern dieser Zeit.

    Gruß
    Matthias
     
  10. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 06.11.05   #10
    Ist ja ein Cop Shoot Cop-Cover, wie man der Vollständigkeit halber erwähnen sollte....
     
  11. Finkiman

    Finkiman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    26.05.08
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    16
    Erstellt: 06.11.05   #11
    das is ja auch was die band ausmacht, im ersten moment ist es "sentimental" und im anderen augenblick verpuppt sich die musik in ein wirrwarr von gitarrenschlägen und rumgebrülle
     
  12. Bronx666

    Bronx666 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    14.06.10
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 07.11.05   #12
    bisher habe ich syl 2x in hannover und 1x in dortmund gesehen.
    ich finde die alien auch einfach nur gierig! :)

    kann mir einer von euch mal ernsthaft die frage beantworten, wie der drummer von denen so derart lange und schnell doublebase zocken kann ohne umzukippen? :twisted:

    die gitarrenriffs gehen ja an sich noch, aber der drummer ist echt mega krass finde ich. :screwy:

    ich bin der ansicht, dass devin schon einiges geniales an sich hat und sozusagen moderne klassische musik macht.
    jeder der mal versucht hat mozart oder dergleichen auf ner klampfe zu spielen weiss was ich damit meine.

    --> covert eigentlich jemand sowas? bisserl zu krank oder?:great::D ...hochleistungssport halt :D
     
  13. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 07.11.05   #13
    @ clemens

    Oh, danke für die Info, wusste ich gar nicht.



    Devin steht für mich irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Aber er kann verdammt gut und innovativ komponieren und hat wohl die variabelste Stimme in der Metalscene. Dazu ist er noch Gitarrengott.. Was kann der Typ eigentlich nicht, verdammt noch mal?!:eek:


    Gruß
    Matthias
     
  14. RimShot

    RimShot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    297
    Erstellt: 07.11.05   #14
    Übung und vllt Hilfsmittel.
     
  15. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    820
    Erstellt: 07.11.05   #15
    und locker 150 kg gewicht und wie die besitzer der alien wissen
    "like I always say, 10% are physical and 90% are mental, if you want to do something you're able to do it" oder so... ;)
     
  16. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 07.11.05   #16
    Gene Hoglan? Ist ja auch nicht gerade ein Frischling in der Szene ;) Ich erinnere etwa an Death mit Chuck Schuldiner. Ich glaube man darf sagen, er ist der Death Metal-Drummer; zumindest wüsste ich keinen anderen, der diesen Stil so geprägt hätte. Jaja, der macht das schon lange genug, um seine Waden ordentlich trainiert zu haben :D
     
  17. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    820
    Erstellt: 07.11.05   #17
    das war mir auch klar und wenn ich des so richtig in Erinnerung hab waren Death und SYL nicht seine einzigsten Bands... ;)
     
  18. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 07.11.05   #18
    Hab ich ja nicht gesagt :D
    Hab auch die Allgemeinheit angesprochen. Vielleicht kennt jemand diese "historischen Zusammenhänge" ( ;) ) noch nicht und weiß jetzt wieder ein bisschen mehr.
     
  19. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 07.11.05   #19
    Hi

    Gene Holgan ist im Metalbereich ja schon sowas wie eine Legende.

    Ist Byron Stroud eigentlich auch der Tour-Bassist von denen? Der spielt doch mittlerweile auch bei Fear Factory.


    Gruß
    Matthias
     
  20. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    820
    Erstellt: 07.11.05   #20
    Ja er ist auch Tour Bassist, nur bei der letzten Tour ausnahmsweise nicht.
     
Die Seite wird geladen...