Strat: American Tremolo auf Vintage Body

R
RuX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.09
Registriert
21.01.07
Beiträge
38
Kekse
0
Ist es möglich (/problematisch?) ein American Tremolo (2 Punkt) auf einen Body gemacht für ein Vintage Trem (6 Schrauben) einzubauen?
Mal davon abgesehen das ein paar extra Schraubenlöcher zu sehen wären :)
 
Eigenschaft
 
hi rux!

ja, das sollte im prinzip kein problem sein. du musst nur die beiden löcher für die lagerbolzen an die richtige stelle bohren.
das stelle ich mir persönlich allerdings nicht ganz so leicht vor...

die alten schraubenlöcher würden vermutlich durch das tremolo abgedeckt werden...

cheers - 68.
 
Ist es möglich (/problematisch?) ein American Tremolo (2 Punkt) auf einen Body gemacht für ein Vintage Trem (6 Schrauben) einzubauen?
Mal davon abgesehen das ein paar extra Schraubenlöcher zu sehen wären :)
Den Umbau habe ich mal gemacht und eine Fotoserie davon hier eingestellt:

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...ead-f-r-alle-stratocaster-17.html#post3692765

Das sollte Deine Fragen beantworten. Falls Du noch mehr wissen willst, ich habe noch ein paar Fotos davon
 
Es könnte noch sein dass du den Hals shimmen musst um auf die Optimale Höhe zu kommen, ansonsten wie oben bereits erklärt kein Thema.
 
mh irgendwie hat das mit dem thread abo nicht funktioniert, deshalb erst jetzt meine reaktion

na das schaut ja gut machbar aus! muss sowieso noch ein paar arbeiten an der strat machen lassen, dann werd ichs wohl einfach mitmachen lassen.

danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben