strat auf vodermann bringen...

von Shavo, 17.01.05.

  1. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 17.01.05   #1
    hey mariachis,
    ich hab schon seit etwas längerem ne alte strat von meinem vater, ich zuge eines bitter nötigem saitemwechsels wollte ich die mal auf vordermann bringen :

    auf dem griffbrett ist son ein komischer "spack" drauf, ich kann es wegkratzen, aber ich will nicht das griffbrett verhunzen, also wie krieg ich das weg???
    ich glaube fast, dass der hals mal nachgestellt werden muss, wie sollte der denn sein???
    die pickups sind schon schön vergilbt, was mich nciht stört, aber das plek spielen hat streifen auf ihnen hinterlassen, was total unschön ist, bekommt man die weg???

    ich freue mich über jede antwort ...
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 17.01.05   #2
    die schweißflecken auf dem griffbrett kannst du in der regel einfach mit der plektrumkante abreiben, danach das griffbrett mit lemon oil pflegen, schon siehts aus wie neu. der hals sollte am besten leicht nach vorne gewölbt sein (http://www.planetguitar.net/knowhow/tipp_07/tipp.html). die vergilbten PU-kappen könntest du neu lackieren, oder eventuell versuchen mitm plektrum dran zu kratzen, vielleicht knnst du die vergilbte schicht ja ganz abkratzen.
     
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 17.01.05   #3
    Gib mal die Seriennummer der Stratocaster her... Die Pickupkappen belässt du schön wie sie sind, das gehört nämlich zur Strat dazu... Wenn du sie trotzdem wie neu haben willst: Kauf dir neue... Überlackieren spinnst wohl, vermutlich nuch mit'm PU drunter :screwy: ...
    Zum Griffbrett: Lemon Oil reicht das Plek bitte nur zum abkratzen benutzen wenn's kein Maple Griffbrett ist.
    Zum Hals: Geh in den Laden und lass es dir zeigen bzw. die sollen das beim ersten mal einstellen (vorzugsweise ein gitarrenbauer). Die können das besser und du siehst wie du's machen musst...

    MfG FU
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 17.01.05   #4
    stimmt, hab ich ganz vergessen :eek:
     
Die Seite wird geladen...

mapping