Strat-Bridge-PU auf Tonepoti legen!??

  • Ersteller Layla76
  • Erstellt am
L
Layla76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
12.06.07
Beiträge
274
Kekse
143
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

bei meiner Fender Strat wir der Bridge-PU nicht von den Tone-Potis beregelt. das ist aber auch normal und Serie, denke ich!

Ich würde aber gerne den Bridge-PU auch über eines der Tone-Potis regeln können und ihm damit in einigen Situationen einfach ein paar scharfe Höhen klauen und dafür ein paar Mitten zufügen (siehe auch G&B Ausgabe 9/07 Workshop zu "High Gain Stratocaster").

Kann mir jemand einfach und verständlich erklären, wo ich löten muss?

Löten kann ich (vom handwerklichen her!), aber die Schaltung ändern, ist schon etwas schwieriger. Die Frage ist auch, welchen Tone-Kondensator ich nehmen muss, oder ob der vorhandene dafür ausreicht!??

Gruss, Layla
 
Eigenschaft
 
Wenn du den Bridge Pickup über den Tone Poti reglen willst musst du das Kabel von dem Poti eine Schalter Stellung verschieben. Hier mal eine SKizze:
3s1v2t5wzm3.jpg


Mir fällt gerade noch ein, guck erstmal nach was für ein Schalter du hast. Je nach Schalter sind die Pins anders belegt.
Les dazu mal folgenden Artikel von Rockinger, bei der Skizze oben bin ich von dem CRL bzw. OAK Schalter ausgegangen.
http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Schalter
 
Super, Gibson_Les_Paul, danke für die guten Tipps!

Gruss, Layla
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben