Strat-Bridge-PU auf Tonepoti legen!??

von Layla76, 09.10.07.

  1. Layla76

    Layla76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 09.10.07   #1
    Hallo,

    bei meiner Fender Strat wir der Bridge-PU nicht von den Tone-Potis beregelt. das ist aber auch normal und Serie, denke ich!

    Ich würde aber gerne den Bridge-PU auch über eines der Tone-Potis regeln können und ihm damit in einigen Situationen einfach ein paar scharfe Höhen klauen und dafür ein paar Mitten zufügen (siehe auch G&B Ausgabe 9/07 Workshop zu "High Gain Stratocaster").

    Kann mir jemand einfach und verständlich erklären, wo ich löten muss?

    Löten kann ich (vom handwerklichen her!), aber die Schaltung ändern, ist schon etwas schwieriger. Die Frage ist auch, welchen Tone-Kondensator ich nehmen muss, oder ob der vorhandene dafür ausreicht!??

    Gruss, Layla
     
  2. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 09.10.07   #2
    Wenn du den Bridge Pickup über den Tone Poti reglen willst musst du das Kabel von dem Poti eine Schalter Stellung verschieben. Hier mal eine SKizze:
    [​IMG]

    Mir fällt gerade noch ein, guck erstmal nach was für ein Schalter du hast. Je nach Schalter sind die Pins anders belegt.
    Les dazu mal folgenden Artikel von Rockinger, bei der Skizze oben bin ich von dem CRL bzw. OAK Schalter ausgegangen.
    http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Schalter
     
  3. Layla76

    Layla76 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 09.10.07   #3
    Super, Gibson_Les_Paul, danke für die guten Tipps!

    Gruss, Layla
     
Die Seite wird geladen...

mapping