Strat-Case für den urbanen Dschungel

Zisko
Zisko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.19
Registriert
02.01.14
Beiträge
1.012
Kekse
676
Hallo zusammen,


ich habe mir vor kurzem eine Strat zugelegt und die wird zusammen mir einem Fender Pro Series Koffer verkauft:


http://www.fender.com/accessories/cases/fender-pro-series-stratocastertelecaster-case-black/


Der ist auch ganz ok, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. In der Regel fahre ich jedoch mit der Berliner U-Bahn und den Bussen. Darüber hinaus greift im Winter das Schnee-Salz-Gemisch die Kunstlederoberfläche aggressiv an.


Ich suche also nach etwas Praktischerem, dass ich mir auf den Rücken schnallen kann. Das Preislimit ist 200€. Bei meiner Recherche bin ich bei zwei Taschen hängen geblieben:


Mono Vertigo M80


http://www.monocreators.com/mono-vertigo.asp


Ich mag toploader schon bei Notebooks. Der Turnschuh ist perfekt zu Abstellen in Öffis und es ist vergleichsweise schmal und leicht. Ich hätte es schon gekauft, wenn ich nicht bedenken beim Schutz hätte. Da es beim lokalen "just music" nicht verfügbar ist, kann ich es mir nicht angucken und meine Erfahrung reicht nicht aus um anhand der Bilder eine Einschätzung zu treffen.


Reunion Blues Continental


http://reunionblues.com/product/202/RBG1


Guckt euch mal das Video an. Das macht ein vertrauenserweckenden Eindruck. Aber das Ding ist auch glatt mal doppelt so schwer und tief.


Was würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge?


Besten Gruß
Zisko
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die Monos nur aus dem Laden, leider nicht aus meiner Gig-Realität.
Wenn ich ein Gigbag kaufen sollte, wäre es jederzeit ein Mono. Die sind super verarbeitet, verhältnismäßig leicht und m.M.n. gut durchdacht.
Wenn du natürlich eher den Schutz eines Cases brauchst, dann sind sie vielleicht nicht das Wahre. Sie sind schon robuster und dicker gepolstert als die meisten anderen, aber eben auch nicht aus Holz.
Die Reunion Blues Teile kenne ich leider auch nur aus dem Netz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben