Strat geiles schnäppchen..

  • Ersteller Gast1234
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
22.11.04
Beiträge
198
Kekse
175
Hi,

muss mich grade mitteilen....:rolleyes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7361660613

habe ich erworden :D :D :D :D :D :D

Mal vorrausgesetzt der in meinen Augen sehr verzockte Verkäufer ist wirklich so unwissend und hat hier wirklich ne US Strat verkauft, dannnnn habe ich ja wohl das MEGA schnäppchen gemacht.


muahhhhhh

bye ;)

chris
 
Eigenschaft
 
ein mega schnäppchen oder ein mega reinfall wenn das nur ein aufkleber ist. naja viel glück für dich das es auch wirklich ne echte usa ist.

x-man
 
Der Seriennummer nach muesste sie 1974 oder 1975 gebaut worden sein Quelle Seriennummern.

1974 Strats schauen anders aus:

http://images.google.com/images?cli...&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&sa=N&tab=wi

75er auch (alleine schon der Peghead):

http://images.google.com/images?svn...&rls=de&q=fender+stratocaster+1975&btnG=Suche

(Interessant finde ich, das man beidesmal die Decaly mit bei den Hits dabei hat).

Interessant auch die Beschreibung

Aufschrift Fender Stratocaster Made in USA

Auf der Rückseite ist eine Nummer: 422020

Gitarrengurt mit Aufschrift Fender

Da steht nicht "Fender Stratocaster", da steht "Aufschrift Fender". Ein Ahungsloser haette wohl eher "Fender Stratocaster".

Ich will dir das nicht madig machen, aber ich habe den Eindruck du hast gerade fuer 300 Taler einen Fender-Aufkleber inkl. dranklebender Gitarre ersteigert.
 
Irgendwie schaut das Design des Schriftzuges ein bissl eigenartig aus. Bin kein Fender Kenner.... vielleicht ist es aber normal.
.
.
.
Das Trademarkzeichen fehlt imo auch.


Hier mal n Pic von dem Headstock der Strat und dem einer Tele.
 

Anhänge

  • 10_1_b.JPG
    10_1_b.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 351
-s!ckn3ss- schrieb:
Irgendwie schaut das Design des Schriftzuges rin bissl anders aus. Bin kein Fender Kenner.... v ielleicht ist es aber normal.
.
.
.
Und das Trademarkzeichen fehlt imo.

Das Zeichen hat sich im Laufe der Jahre auch durchaus mal geaendert.
 
aber 1975 müsste doch CBS Phase gewesen sein, deshalb würde ich auch sagen ist die Kopflatte falsch.
Ich denke der Verkäufer freut sich, kann mich natürlich auch irren.
 
Mir ist mal aufgefallen, dass man mit der Tour des ahnungslosen Verkäufers gut Kohle machen kann, wenn ich so durch Ebay blättere. Ich will das jetzt nicht in diesem Fall unterstellen aber generell fällt mir auf, dass viele in ihren Artikelbeschreibungen solchen Kram wie "ich hab die Gitarre aufm Speicher gefunden und kenne mich gar nicht mit sowas aus" erwähnen. Denn dadurch denkt der Käufer sich dann, dass er hier bei dem ahnungslosen Kerlchen gut abstauben kann und schlägt einfach mal zu... ankreidbar ist das ganze natürlich nicht, da der Verkäufer ja nie behauptet hat, es sei definitiv eine echte Fender.
 
sry aber ich glaub das war wirklich nen griff ins klo :( dann aht der acuh ncoh 0 bewertungen :( das wäre jetzt glaub ich nen gutes bsp. dafür wie man es nicht machen sollte ( wenn es denn so ist )

PS. Also ich glaub da hat sich jem einfach mal ins zeug gelegt.. und gut Kopiert alleine das ding hier hat mich 1,50 € gekostet O_O ...ebay...

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=14348&stc=1&d=1130783668
 

Anhänge

  • fender.JPG
    fender.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 411
Am Hals fehlt der durch gehende dunkle Fender Streifen
Ich würde auch behaupten das es ein fake ist.

Hier ein Beispiel:
75_Strat_Back.jpg
 
ich sag nur:

zitat "Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt p. DHL und ist bis 500,00 Euro versichert. Das Versandrisiko wird auf den Käufer übertragen."
 
Auch Zitat: "Der Verkaufspreis ist innerhalb 3 Tagen zu überweisen, ansonsten wird der angebotene Artikel erneut angeboten." kleines hintertürchen für skeemo :D
 
Oller-Haudegen schrieb:
Am Hals fehlt der durch gehende dunkle Fender Streifen
Ich würde auch behaupten das es ein fake ist.

Das muss nix heissen, bei den Gitarren mit aufgeleimtem Griffbrett darf der auch mal fehlen. Der Trussrod wird hier normalerweise von oben eingesetzt. Ist aber ne Story für sich...


Was mehr als schrägt ist, ist die Nummer in Verbindung mit der Kopfplattenform.

Desweiteren die Tatsache, dass das Ding 22 Bünde hat. Bei ner 70er wären das 21.

Vintage 6-point-Trem...aber moderne Tuner.

Und zum guten Schluss noch ein Pickguard mit 8 Schrauben statt 11.

Und das Bodyrouting ist auch seltsam....

Und das Logo sieht nach nem Wasser-Schiebeblid aus...ausserdem isses ein Spaghettilogo und kein 70er.
 
CBS hat ja ständig was geändert, dennoch kommt mir verdächtig vor in Anbetracht der Ser.-Nr. -->> Baujahr:

# Stellung der Saitenniederhalter

# Trussrod nicht an der Kopfplatte

# 22 Bünde
 
Oller-Haudegen schrieb:
Am Hals fehlt der durch gehende dunkle Fender Streifen
Ich würde auch behaupten das es ein fake ist.

Hier ein Beispiel:
75_Strat_Back.jpg

hi!
diesen "skunk-stripe" haben durchaus nicht alle fenders mit rosewood-board, aber ich seh´hier trotzdem schwarz...
:(
da sind zuwenig/zu unscharfe fotos und es fehlt der buchstabe vor der seriennummer. leider wird man den verkäufer da auch nicht dingfest machen können, weil er mit keiner silbe erwähnt daß es sich hier evtl um eine strat von fender handeln würde.
ich hoffe das wird was...
cheers - 68!
 
also

nachdem mir der Verkäufer meine Fragen VOR auktionsende nicht beantwortet hat,
hab ich ihn jetzt mal um die folgende Dinge gebeten :

- Komplette Seriennummer vom Headstock
- Bilder vom Headstock, wenn möglich
- Warum wird die Gitarre verkauft ?
- ungefähres Alter
- Zustand der Hals-Aufnahme (Brüche ?)
- Es handelt sich hier um eine orginal Fender US Stratocaster ?

Wenn ich das nicht kriege werde ich ihm klarmachen dass man auf Ebay normalerweise Fragen auch beantwortet.

punkt.

aber was hier so geschrieben wird macht mich etwas stutzig.

hm.

mal abwarten.

danke erstmal, ich werde berichten

chris
 
skeemo schrieb:
aber was hier so geschrieben wird macht mich etwas stutzig.

Es ist definitiv keine USA Serienstrat. Es stimmt einfach gar nix. Es könnte ne Mischung sein, aber selbst die Einzelteile für sich alleine gesehn stimmen net. Der Hals alleine.....22 Bünde, 50er Logo, Trussrod am Body-Ende, Butterfly-Stringtrees, pseudo-moderne Tuner.....das passt vorne und hinten nicht.


PS: man sollte aber auch nie auf Verdacht bieten bei eBay, wenn man nicht weiss, wie ne USA Strat (aus welchem Jahrgang auch immer) auszusehen hat... ;)

Und wie es so schön heisst: Fragen, BEVOR man Gebote abgibt....
 
Der Verkäufer schreibt nicht, dass es eine Fender ist, sondern das da
Fender draufsteht.
Hätte ich nicht gekauft ohne mich vorher zu informieren, viel zu dubios,
noch keine einzige Bewertung, Gummiaussagen, Schreibfehler, da schrillen bei mir alle Alarmglocken.
Das sieht nicht gut aus, schade

Gruss
Klaus
 
schrummel-klaus schrieb:
Hätte ich nicht gekauft ohne mich vorher zu informieren, viel zu dubios,


Gruss
Klaus

najo also informiert hab ich mich, nur hat keiner geantwort. :rolleyes:
Ich lass mich bestimmt nicht bei ebay verarschen ist mir schonmal passiert.
wenn die auf blöd machen weiss ich mich schon zu wehren. :great:
 
ja ne moment mal....in dem Fall haste mal sowas von überhaupt nix in der Hand.

Da steht nirgendwo, dass das ne Strat aus den USA ist. Nur, dass es auf nem Aufkleber steht.
Verarschen is schon was ganz anderes.
 
wir werdens ja sehn ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben