Strat kaufen??

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Moin,
Anfang Januar werde ich 3 Tage in London sein und frage mich gerade ob ich die Chance
nutzen kann (soll) mir ne neue (gebrauchte) Strat zuzulegen. Sind die Preise da drüben
besser? Gibts nen speziellen Laden den ich gesehen haben muss? Meine Preislage liegt so
bei 700 - 900 Euronen....
 
Eigenschaft
 
Tja, wissen tue ich es ehrlich gesagt nicht. Aber warum sollen die Strats gerade in England günstiger als in Deutschland sein?

Ich meine, die gibt es doch auch in Deutschland inzwischen in allen möglichen Preisklassen (natürlich mit qualitativen Unterschieden).

Ansonsten muss ich sagen, dass ich anlässlich meines letzten London-Besuches festgestellt habe, dass die Stadt ohne Zweifel viel Flair hat und wirklich toll ist. Sie ist aber auch mit die teuerste Stadt, in der ich jemals gewesen bin.
 
Klar, die gibts in allen möglichen Preisklassen, aber generell sind die ja zb in Amiland günstiger. Kann ja sein das sie generell in UK auch günstiger sind..oder???
 
Vergiss es! Das UK ist im Preisniveau deutlich höher als hier in unseren Landen, auch bei Musikinstrumenten.
 
Wenn du ne guenstige Strat willst, musste anfang Januar wohl nach Polen :D
 
Bei dem EU/$ Kurs der zur Zeit herrscht, würd ich sie hier kaufen. das Zeug gibts zZ quasi nachgeschmissen. Eu/UK schaut da schon ganz anders aus, da muss man drauflegen.
 
meckintosh schrieb:
...Strat kaufen??...
sehr schlecht gewählte überschrift,
ich wollte sofort mit "jaaufjedenfallsofort!!!" antworten,
aber dann las ich "london":eek:
jogi hat recht, london is arschteuer,
und ich kann mir nicht vorstellen,
wieso ausgerechnet "strats?"da günstig sein sollten
 
Bierschinken schrieb:
Vergiss es! Das UK ist im Preisniveau deutlich höher als hier in unseren Landen, auch bei Musikinstrumenten.

Nur bei Celestion Speakern nicht :)
Die wurden da hergestellt und kosten ca. die Hälfte vom hierzulande üblichen Preis, wenn man sich a weng umguckt.
 
LoneLobo schrieb:
Nur bei Celestion Speakern nicht :)
Die wurden da hergestellt und kosten ca. die Hälfte vom hierzulande üblichen Preis, wenn man sich a weng umguckt.

Vielleicht kann man deshalb in US eine Strat etwas günstiger als hier erstehen. Wenn man dann allerdings den Einfuhrzoll hinzu rechnet, dürfte es auf das Gleiche hinauslaufen.

Es gibt da ein paar Vintage-Experten, die sich auf der anderen Seite des Teiches sehr oft auf Messen rum treiben, die dürften da nähere Auskunft geben können.

Wie es sich mit Mexiko verhält, weiß ich nicht.
 
:( naja...dann wird meine madame wohl mit mir in die klamottenläden gehen..schade, ich dachte ich könnte mir was mitbringen..wo doch bald weihnachten ist...
 
_23_ schrieb:
Wenn du ne guenstige Strat willst, musste anfang Januar wohl nach Polen :D

sinnloser schwachsinn... hab bei meinem letzen polen besuch ma geguckt was die da kosten und die sind da genauso teuer wie hierzulande... wieso sollten importe da ja auch billiger sein? :screwy:

wenn du rabatte auf die strat in london willste musste en kanister sprit mitnehmen und dem verkäufer schenken (schlechter scherz am rande ^^)... wenn du ne strat willst kauf se hierzulande... dann haste wenigstens garantie die du auch nutzen kannst ^^
 
Kuhfladen schrieb:
sinnloser schwachsinn... hab bei meinem letzen polen besuch ma geguckt was die da kosten und die sind da genauso teuer wie hierzulande... wieso sollten importe da ja auch billiger sein? :screwy:

Ich denke dass war eher eine Anspielung auf die, den Polen nachgesagte, Eigenschaft des Stehlens... ;)
 
wenn die polen gitarren genau so gut fälschen würden wie klamotten, wär das das reinste paradies...
 
Schwedenshredder schrieb:
Ich denke dass war eher eine Anspielung auf die, den Polen nachgesagte, Eigenschaft des Stehlens... ;)

ne dann hätt er die anspielung anders formulieren müssen... ich denke das er damit die dumping preise meint aber die gelten nur für produkte die auch da produziert worden sind... @ evil, die klamotten werden da net hergestellt sondern in der tschehai und in russland in polen werden die nur verkauft... zum thema polen und kopieren ^^ : hast du gesehen wie sich der eine pole seinen eigenen mercedes slk nachgebaut hat ^^?
 
HI

Bei solchen Gitarren glaube ich auch kaum, dass es sich lohnt, ich verstehe auch nicht, warum Produkte, die in den USA günstiger sind, auch in England billiger sein sollen, die Zeiten, als USA noch eine Kolonie war, wo es also denkbar war, dass die Preise gleich sind, sind ja nun leider auch vorbei ;)

Was ich aber gelesen habe hier ist, dass z.B. Marshall-Amps dort teils ne ganze Ecke billiger sein sollen. Wenn du noch einen brauchst, würde ich da mal nach einem gebrauchten Marshall schauen, vielleicht lässt sich da ja ein Schnäppchen machen, oder halt allgemein bei gebrauchten UK-Produkten. Ob die da allerdings das gleiche Stromnetz von wegen Spannungen und so benutzen wie wir hierzulande, weiß ich aber nicht.
 
meckintosh schrieb:
Moin,
Anfang Januar werde ich 3 Tage in London sein und frage mich gerade ob ich die Chance
nutzen kann (soll) mir ne neue (gebrauchte) Strat zuzulegen. Sind die Preise da drüben
besser? Gibts nen speziellen Laden den ich gesehen haben muss? Meine Preislage liegt so
bei 700 - 900 Euronen....

Also ein guter Tipp ist die Denmark Street. Das ist die krasseste Gitarrenladen-Meile die ich kenne, da gibts mindestens 6 Läden direkt nebeneinander. Und eine Strat kostet da so um die 700 Pfund... eine aus der American Serie.
Die Denmark Street ist eine kleine Seitenstraße von der Tottenham Court Road!
 
sinnloser schwachsinn... hab bei meinem letzen polen besuch ma geguckt was die da kosten und die sind da genauso teuer wie hierzulande... wieso sollten importe da ja auch billiger sein?

... humor, kennste?
 
Boogie Man schrieb:
Also ein guter Tipp ist die Denmark Street. Das ist die krasseste Gitarrenladen-Meile die ich kenne, da gibts mindestens 6 Läden direkt nebeneinander. Und eine Strat kostet da so um die 700 Pfund... eine aus der American Serie.

Dat is aber kein guter Tip dann....das wären ja über 1000 Euro.
 
Das kommt dann halt auch drauf an, was für eine Strat man will. Wie gesagt, die gibt es ja tatsächlich in allen möglichen Preiskategorien. Auch 1000 Euro kann man für eine edle Strat durchaus ausgeben, Vintage jetzt mal nicht mit eingebunden.
 
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
... Auch 1000 Euro kann man für eine edle Strat durchaus ausgeben, Vintage jetzt mal nicht mit eingebunden.

Das wär dann aber schon fast eine American Deluxe.:great:

shirker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben