Strat mit ungewöhnlicher Lace Sensor Kombination

Karljoris
Karljoris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
16.03.16
Beiträge
238
Kekse
2.817
Moin moin,
habe eine Strat deluxe plus von 1991 als Drittbesitzer erstanden, super Zustand sunburst.
Wie damals üblich hat die Gitarre Fender Lace Sensors, mit einer Kombi, die ich bislang noch nicht gesehen habe: Hals blau, Mitte und Brücke Silver.

Da ich mich mit den Sensors nicht auskenne und den Erstbesitzer, der diese Bestückung vorgenommen hat nicht mehr fragen kann ( der zweite hat keine Ahnung), interessiert es mich, ob hier im Forum irgend jemand Erfahrung mit dieser Kombi hat und sagen kann, inwiefern die Kombi für welche Musikrichtung besonders sinnvoll erscheinen könnte.

Danke voraus für Tipps, Hinweise, Ideen...

Fritz

433BB682-15F3-4591-8331-B2105464DB06.jpeg
E3D0929C-2BF2-4837-B26A-279EC36BBFCD.jpeg
D4D006E5-8174-42D7-A416-A59E588715F9.jpeg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren da nicht eigentlich Lace Sensor Gold ab Werk drinnen? Jedenfalls waren die in den Strat Plus-Modellen Mitte der 90er verbaut.
Ist aber eine Strat Plus Deluxe. ;)
Die hatten ab Werk Blau/Silber/Rot. Der rote war einem der Vorbesitzer wohl zu heiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun ja, ab Werk gab es unterschiedliche Kombinationen, zunächst Hals und Mitte Silber, Brücke blau.
Der rote PU kam erst später. ...
 
Wer zur Strat Plus nachlesen will: hier (und es gibt noch eine extra Seite für die Plus Deluxe)! Ich finde, hier wurden richtig viel Informationen zusammengetragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin moin Wolfgang,
ja, das ist die Seite bzw. sind die Seiten, von denen ich meine theoretischen Angaben habe.
Meine sonstigen Stratocaster Bücher sind relativ knapp mit Angaben zu den Lace Sensors und daher meine Frage hier nach Menschen, die Spielerfahrung mit den Kombinationen haben

Fritz
 
Mich würde besonders mal interessieren wie der Silver sich so in der Bridge anhört
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben