Strat m. Ahornhals für vintage Blues-Sound als Zweitgitarre - max. 1000€

RBC Fragen kann ich auch empfehlen.....wenn er wiegesagt noch was annimmt...und ne Telecaster, wenns nicht unbedingt ne Strat sein soll, weil oben "Blues" steht viel mir einfach direkt ne Tele ein, da sie nen ecken dreckiger klingt. (Sorry fürs OT) Ich seh die strat immer in der "lady" ecke und braver als ne Tele, was nicht heissen soll das ne strat nicht bluesy sein kann (gibt genug beispiele, ich weiss...). Nur mal so...Ansonsten, ich hab zb ne standart-strat, Ahorn hals (3 TSB) mit standart PU -bis auf den am Steg, da is jetzt ein Jeff Beck HB drin- (USA) und die ist sehr gut.
 
Ich würde auch die Classic Player 60 empfehlen, aber es gibt auch die CP50's mit OPMN :great:

Evtl. eine gebrauchte Road Worn.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil oben "Blues" steht viel mir einfach direkt ne Tele ein, da sie nen ecken dreckiger klingt. (Sorry fürs OT) Ich seh die strat immer in der "lady" ecke und braver als ne Tele
Kommt auf die Art des Blues an - und auch ne Strat kann ganz schön dreckig klingen. Es sind ähnliche, aber durchaus unterschiedliche Klangwelten. Ich spiel mit beiden Blues.
 
Ja, das meinte ich ja. Ne tele ist einfach ne rocksau. Die strat klingt auch geil, aber anders. Jede gitarre ist für sich eben einzigartig. Sonst wär es ja auch langweilig...
 
Schau nach Gebrauchtgitarren in Deiner Umgebung. Da bekommst Du für Deine 1000 Tacken u.U. bedeutend mehr, als wenn Du neu kaufst.
Ne USA Standard für 1000EUR zu bekommen ist sehr leicht.

VG
Jacky
 
ich suche eine zweit-Gitarre die erfüllen soll:
...
- Ahorn Hals
Darf ich aus Interesse die (dumme Anfänger-)Frage stellen, warum es unbedingt ein Ahornhals sein muss? Was unterscheidet den von anderen Hälsen? :confused:

PS: Meine Gitarre hat übrigens auch einen Ahornhals mit Palisandergriffbrett, aber ich habe mir da nie eine Platte drum gemacht...
 
...(dumme Anfänger-)Frage stellen, warum es unbedingt ein Ahornhals sein muss? Was unterscheidet den von anderen Hälsen?
Es gibt keine dummen Fragen ;). Gleichwohl ist die Frage nach dem "Warum" recht einfach zu beantworten: Weil der TS dies in seiner individuellen Beratungsanfrage so wünscht. Die Frage nach dem "Was" würde hier eine der vielen bereits gelaufenen leidigen Diskussionen zum äusserst polarisierenden Thema Holz/Klang/Korpus/Hals/Griffbrett auslösen - daher bitte hier nicht vertiefen :govampire:!

LG Lenny
 
...gerade das Griffbrett meinte...
Na klar, aber dieses "Irrlicht" scheint sich ja immer noch latent durch den Thread zu ziehen. Ich hatte vor Tagen mal überlegt, das im Titel entsprechend zu ändern, nur würde dann der anfängliche User-Austausch "sinnfrei" werden ;).

Also, dann bitte für den TS weitersuchen nach der Traum-Zweitgitarre mit.....Ahorn......Achtung.....- Griffbrett :D.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben