Strat mit Floyd Rose UND SSS ???

Tack
Tack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
10.12.03
Beiträge
650
Kekse
28
Ort
Wuppertal
Hallo Allemann!

Weiß jemand, ob es eine Fender Strat mit Floyd Rose Tremolo UND einer SSS Pickup-Bestückung gibt, die immernoch produziert wird. Ich hab bis jetzt immer nur Fender Strats mit Floyd Rose und mindestens einem Humbucker gesehen... Woran liegt das?!
Ach ja, falls es so eine Klampfe gibt, wär cool, wenn jemand n Photo oder ne Seite mit mehr Infos posten könnte...
Danke!!!

Tack
 
Eigenschaft
 
ich bin mit zu 99% sicher dass es keine fender mit FR und SSS-bestückung gibt. die iron maiden strat hat zwar 3 humbucker, aber alle drei in single coil format (2 hotrails + JB jr)!
zu einem FR gehört einfach ein fetter pickup mit viel output, da gitarren mit FR meist im härteren rock oder metal eingesetzt werden, wo die vorzüge, also divebombs und extreme whammys, zur geltung kommen! single coils, die hauptsächlich für klarere, knackigere sounds verwendet werden, passen einfach nich zum FR!
straft mich jemand lügen?!?!

ciao
 
Nee, so weit ich weiß, gibt's das nicht.
Wieso, kann ich dir aber nicht sagen. Wahrscheinlich hat das fender Marketing rausgefunden, dass dafür zuwenig Nachfrage besteht ...
 
ne möglichkeit wäre ja eine der fender fatstrats mit fr zu kaufen, dazu einen neuen pickguard und einen zusätzlichen SC, den Bridge-Humbucker gegen den Singlecoil austauschen und den neuen Pickguard draufschrauben und den HB und den Fatstrat Pickguard über E-bay zu verscherbeln :)
 
Wozu gibt es splittbare Humbucker???
 
Shit... ich will doch nur n Tremolo, das sich nicht verstimmt... Das is doch nur von Vorteil, egal welche Richtung man spielt, oder?! Ich brauch ja auch nur ne Klampfe mit SSS-Bestückung, weil ich mir da die Texas Special Pickups einbauen will... Da kommt n Body mit ner Humbucker-Fräsung nicht gut, oder?!
Gibts denn echt keine Fender mit FR und SSS?!
Vielleicht fällt ja jemandem doch noch eine ein...
 
@Lefthander

Dualmode-HB im SC-Mode klignen aber nicht ganz so gut wie echte SCs ;)

@Tack

nein, gibts wirklich nicht. Auf der Fender-HP gibt es nur zwei strats mit fr, und die sind beide fatstrat. machs so wie ich es gesagt habe, das wäre die beste Lösung ;)
 
Jo, das hört sich wirklich nach der besten Lösung an! Trotzdem versteh ich nicht, dass Fender keine "normale" Strat (mit SSS) mit FR rausbringt!
Naja, danke auf jeden Fall!
 
kauf dir eine mit floyed rose und hau en schlagbrett mit deinen SSS die du willst rein.

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
kauf dir eine mit floyed rose und hau en schlagbrett mit deinen SSS die du willst rein.

MFG Dresh

das hab ich doch schon gesagt (vom prinzip her o.o)
 
hab den thread nur so überflogen und wohl überlesen ;)

sry ^^

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben