Strat modifizieren auf die spezielle Art

  • Ersteller Luminous
  • Erstellt am
Luminous
Luminous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
25.05.04
Beiträge
424
Kekse
1.461
Ort
Schweiz/Canada/USA
Guten Abend!

Ich habe hier meine erste Gitarre stehen, die ich hatte (Aria STG). Da ich sie eigentlich nicht mehr soooo oft brauche, habe ich mir gedacht, da kann man doch am Aussehen was modifizieren! :D Ich weiss nur noch nicht genau was.

Es soll mich möglichst nichts kosten, also keine Airbrush sachen etc., danke!

Lederbezug, Aufkleber, Mosaik über den Korpus (vielleicht wie 'ne Discokugel?), Beleuchtung (hab hier noch Weihnachtslämpchen rumliegen), Pick Guard verändern, hm...was gibts noch? *Grins*

Irgendwas lustiges kann ich doch mit der Gitarre anstellen, oder?

Viel Spass beim kreativ Antworten! :p :D
 
Eigenschaft
 
Vll irgendwie Vintagen, nen 3 jährigen was drauf malen lassen, was dazu bauen (gab hier mal ne grüne gitarre bei der jemand was dazugeklebt hat, das sah richtig ulkig aus :D), mim Flammenwerfer drüber gehen o_O usw...
 
Bezieh doch einfach die komplette Gitarre mit rosa Kunstfell :D
 
Oder mit oginohl 501 Jeansstoff. Das hat Stil :). Mit Taschen noch dran...für Plek etc. Ahhaaa wie geil :D
 
Falls du die Klampfe mit nem Stoff beziehst, egal welchem, kannst du dich vorher auch noch an die Form machne und evt etwas "rumsägen". Quasi eine eigentständige Gitarre mit nem besonderen Bezug. Bettwäsche könnt ich mir auch gut vorstellen :D
 
It's fun to lose schrieb:
Oder mit oginohl 501 Jeansstoff. Das hat Stil :). Mit Taschen noch dran...für Plek etc. Ahhaaa wie geil :D

Obergenial!

Das wär ja echt mal richtig geil! Und dann noch nen Reißverschluss und Fransen. Dazu noch mit irgendwelchen Levislabeln dran. Das hab ich noch nie gesehen. Wäre obergenial!

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Find ich auch echt Genial, dass mit den Jeansbezug und dann Buttons dran und usw...

Ich glaub ich hol mir ne Squier! :great:
 
Details

..für die Jeans Gitarre. Ich würd unbedingt die Potiregler aus Jeans-Hosen.Knöpfen machen. Dann dort wo der 5 Wege-Switch ist würd ich nen Reisverschluss machen, nur so 5-6 cm lang ohne den Zip selber, damit man den Schalter bewegen kann. Rundherum als Binding so ne Jeans-Hosen-Naht mit ein paar Fransen. Ne Hosentasche für die Gitarrenpleks und als oberhammer. Rundherum noch Gürtellaschen, damit man den Gitarrengurt einhängen kann. Wenn das nicht geil ist. Vielleicht eben auch noch ein Label, wie Levis, Pepe Jeans, was weiß ich. Ich mach mir das sicher wenn ich das Geld für ne Squier hab. Tele oder Strat weiß ich noch net, aber die Idee ist auf der Bühne wohl der Hinkucker schlecht hin!

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
haha, ihr habt geile Ideen! :great:

Die Jeans wäre natürlich ziemlich witzig. Ich habe mir auch schon überlegt, irgendwo ein Flaschenöffner ranzubasteln, aber fragt mich nicht wie. :D

Am Korpus rumsagen...naja, eigentlich eine geile Idee, aber ich weiss nicht so recht...es ist und bleibt meine erste Gitarre und ich will sie nicht verunstalten, sondern so verändern, dass sie immer noch irgendwo die alte ist...zumindest die Form soll bleiben. ;)

mhm...
 
Den Korpus als Fußballfeld verkleiden und die Potis als Fußbälle gestalten.
 
SicCrusher schrieb:
Bezieh doch einfach die komplette Gitarre mit rosa Kunstfell :D

Ich habs mir gerade ernsthaft überlegt. Aber,...nachdem ich mich dagegen entschieden habe, ist mir eine geile Idee gekommen...

Ich könnte eine Vorlage machen, womit ich Stoffe genau so zuschneiden kann, dass sie auf die Gitarre passen. Dann mache ich sie mit Klettverschluss drauf und wenn ich keinen Bock mehr auf das rosa Fell habe, kann ich es schnell durch Leder/"Schottenrockmusterstoff"/Jeans etc. etc. wechseln! :D Why not?

Und achja...den Flaschenöffner würde ich glaub ich am Kopf machen, dort macht sich der glaub ich gut.

Defiler schrieb:
Vll irgendwie Vintagen, nen 3 jährigen was drauf malen lassen, was dazu bauen (gab hier mal ne grüne gitarre bei der jemand was dazugeklebt hat, das sah richtig ulkig aus :D), mim Flammenwerfer drüber gehen o_O usw...

Hm...meine Cousine ist etwas über 2 Jahre! Mal überlegen...

Wie denn dazugeklebt? Hast du Bilder? Oder erklärs einfach, würd mich noch interessieren.

Der Flammenwerfer ist mir zu heiss.

MfG

Edit: Nein, bitte kein Fussball. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen...ich weiss nur etwas. "Der Ball ist rund." ;-) Und sowas könnte man auch mit meiner Klettverschlussüberlegung machen.
 
Also es hat hier mal jemand ein Bild einer Gitarre gepostet die er grün lackiert hat und dann noch sone komische "Nase" vorne an der Kopfplatte seiner Strat befestigt hatte.

Die sah im grunde ziemlich häßlich aus :D Aber halt auch irgendwie genial :)
 
Wer sagt, dass es schön sein soll? :great:
 
Flaschenöffner würde ich auch am Kopf befestigen. Coole Idee! :D

Wäre natürlich auch was geiles: Es gibt ja solche komischen Wackelaugen. So durchsichtige Plastikteile mit schwarzen Plättchen drin. Davon welche auf der Gitarre montieren und die Zuschauer werden sich beobachtet fühlen. Lässt sich auch ein ganzes Gesicht drauf machen.

Und rumschneiden kann man ja auch. Man muss ja nicht zu viel verändern, nur beispielsweise eine kleine Schönheitsänderung, wie beispielsweise eine Stelle im Holz, die wie rausgebissen aussieht. Lässt sich auch mit den Augen verbinden... oder halt beispielsweise dranschreiben : "Beware of the guitarist" oder sowas. Das rausge"bissene" kann man ja irgendwie ganz leicht befestigen und dann als Showeinlage irgendwie beim Auftritt oder so "rausbeißen" :D Und danach wieder einsetzen. ;)

Die Idee mit den Jeans ist aber auch nicht schlecht, habe meinen selbstgebauten Ukulelenkoffer auch mit Jeans verkleidet. ;)
 
Das mit dem rausbeissen wäre ja zu geil, aber ich werde die Gitarre wohl nie mehr live spielen. ;) Aber du hast 'ne wunderbare Fantasie! :D

Ich denke ich mache mal das mit dem Klettzeugs, aber ich habe keine Ahnung, was der Bezug sein sollte. mhm...

Wenn noch jemand einen Vorschlag hat - nur her damit! Danke schonmal für die bisherigen Antworten! :)
 
Also ich fänd Kunstrasen irgendwie cool. Hätte doch mal was... Und dann könntest direkt noch ne kleine Gießkanne hinter der Brücke aufkleben:cool:
 
Und ein paar Kunstblümchen dazwischen ;) Halt nix, was man gießen muss, denn Wasser + Elektroteile......... :D

Dann noch was billiges, absolut (je nach Meinung der Leute un-)cooles:
Einfach mal alle Freunde drauf unterschreiben lassen. Kostet auch nix :rolleyes:
 
lol, dann bin ich nach dem spielen immer grün? -.- :D

Interessante Idee. Lässt sich ja auch mit dem Klett verbinden. Aber eigentlich hatt ich nicht vor Blümchen auf die Gitarre zu pflanzen. *Grins*
 
Sollen ja auch nur Plastikblümchen sein - sehr pflegeleicht. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben