Strat modifizieren auf die spezielle Art

von Luminous, 14.06.06.

  1. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 14.06.06   #1
    Guten Abend!

    Ich habe hier meine erste Gitarre stehen, die ich hatte (Aria STG). Da ich sie eigentlich nicht mehr soooo oft brauche, habe ich mir gedacht, da kann man doch am Aussehen was modifizieren! :D Ich weiss nur noch nicht genau was.

    Es soll mich möglichst nichts kosten, also keine Airbrush sachen etc., danke!

    Lederbezug, Aufkleber, Mosaik über den Korpus (vielleicht wie 'ne Discokugel?), Beleuchtung (hab hier noch Weihnachtslämpchen rumliegen), Pick Guard verändern, hm...was gibts noch? *Grins*

    Irgendwas lustiges kann ich doch mit der Gitarre anstellen, oder?

    Viel Spass beim kreativ Antworten! :p :D
     
  2. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 14.06.06   #2
    Vll irgendwie Vintagen, nen 3 jährigen was drauf malen lassen, was dazu bauen (gab hier mal ne grüne gitarre bei der jemand was dazugeklebt hat, das sah richtig ulkig aus :D), mim Flammenwerfer drüber gehen:er_what: usw...
     
  3. SicCrusher

    SicCrusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.06
    Zuletzt hier:
    31.08.14
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Weihrauch-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 14.06.06   #3
    Bezieh doch einfach die komplette Gitarre mit rosa Kunstfell :D
     
  4. It's fun to lose

    It's fun to lose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 14.06.06   #4
    Oder mit oginohl 501 Jeansstoff. Das hat Stil :). Mit Taschen noch dran...für Plek etc. Ahhaaa wie geil :D
     
  5. XPosiCoreX

    XPosiCoreX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    132
    Erstellt: 14.06.06   #5
    Falls du die Klampfe mit nem Stoff beziehst, egal welchem, kannst du dich vorher auch noch an die Form machne und evt etwas "rumsägen". Quasi eine eigentständige Gitarre mit nem besonderen Bezug. Bettwäsche könnt ich mir auch gut vorstellen :D
     
  6. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 14.06.06   #6
    Obergenial!

    Das wär ja echt mal richtig geil! Und dann noch nen Reißverschluss und Fransen. Dazu noch mit irgendwelchen Levislabeln dran. Das hab ich noch nie gesehen. Wäre obergenial!

    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
  7. miau!!

    miau!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    24.08.14
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Sundern/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 14.06.06   #7
    Find ich auch echt Genial, dass mit den Jeansbezug und dann Buttons dran und usw...

    Ich glaub ich hol mir ne Squier! :great:
     
  8. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 14.06.06   #8
    Details

    ..für die Jeans Gitarre. Ich würd unbedingt die Potiregler aus Jeans-Hosen.Knöpfen machen. Dann dort wo der 5 Wege-Switch ist würd ich nen Reisverschluss machen, nur so 5-6 cm lang ohne den Zip selber, damit man den Schalter bewegen kann. Rundherum als Binding so ne Jeans-Hosen-Naht mit ein paar Fransen. Ne Hosentasche für die Gitarrenpleks und als oberhammer. Rundherum noch Gürtellaschen, damit man den Gitarrengurt einhängen kann. Wenn das nicht geil ist. Vielleicht eben auch noch ein Label, wie Levis, Pepe Jeans, was weiß ich. Ich mach mir das sicher wenn ich das Geld für ne Squier hab. Tele oder Strat weiß ich noch net, aber die Idee ist auf der Bühne wohl der Hinkucker schlecht hin!

    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
  9. Luminous

    Luminous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 14.06.06   #9
    haha, ihr habt geile Ideen! :great:

    Die Jeans wäre natürlich ziemlich witzig. Ich habe mir auch schon überlegt, irgendwo ein Flaschenöffner ranzubasteln, aber fragt mich nicht wie. :D

    Am Korpus rumsagen...naja, eigentlich eine geile Idee, aber ich weiss nicht so recht...es ist und bleibt meine erste Gitarre und ich will sie nicht verunstalten, sondern so verändern, dass sie immer noch irgendwo die alte ist...zumindest die Form soll bleiben. ;)

    mhm...
     
  10. nagum

    nagum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    21.06.07
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 14.06.06   #10
    Den Korpus als Fußballfeld verkleiden und die Potis als Fußbälle gestalten.
     
  11. Luminous

    Luminous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 14.06.06   #11
    Ich habs mir gerade ernsthaft überlegt. Aber,...nachdem ich mich dagegen entschieden habe, ist mir eine geile Idee gekommen...

    Ich könnte eine Vorlage machen, womit ich Stoffe genau so zuschneiden kann, dass sie auf die Gitarre passen. Dann mache ich sie mit Klettverschluss drauf und wenn ich keinen Bock mehr auf das rosa Fell habe, kann ich es schnell durch Leder/"Schottenrockmusterstoff"/Jeans etc. etc. wechseln! :D Why not?

    Und achja...den Flaschenöffner würde ich glaub ich am Kopf machen, dort macht sich der glaub ich gut.

    Hm...meine Cousine ist etwas über 2 Jahre! Mal überlegen...

    Wie denn dazugeklebt? Hast du Bilder? Oder erklärs einfach, würd mich noch interessieren.

    Der Flammenwerfer ist mir zu heiss.

    MfG

    Edit: Nein, bitte kein Fussball. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen...ich weiss nur etwas. "Der Ball ist rund." ;-) Und sowas könnte man auch mit meiner Klettverschlussüberlegung machen.
     
  12. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 14.06.06   #12
    Also es hat hier mal jemand ein Bild einer Gitarre gepostet die er grün lackiert hat und dann noch sone komische "Nase" vorne an der Kopfplatte seiner Strat befestigt hatte.

    Die sah im grunde ziemlich häßlich aus :D Aber halt auch irgendwie genial :)
     
  13. Luminous

    Luminous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 15.06.06   #13
    Wer sagt, dass es schön sein soll? :great:
     
  14. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 15.06.06   #14
    Flaschenöffner würde ich auch am Kopf befestigen. Coole Idee! :D

    Wäre natürlich auch was geiles: Es gibt ja solche komischen Wackelaugen. So durchsichtige Plastikteile mit schwarzen Plättchen drin. Davon welche auf der Gitarre montieren und die Zuschauer werden sich beobachtet fühlen. Lässt sich auch ein ganzes Gesicht drauf machen.

    Und rumschneiden kann man ja auch. Man muss ja nicht zu viel verändern, nur beispielsweise eine kleine Schönheitsänderung, wie beispielsweise eine Stelle im Holz, die wie rausgebissen aussieht. Lässt sich auch mit den Augen verbinden... oder halt beispielsweise dranschreiben : "Beware of the guitarist" oder sowas. Das rausge"bissene" kann man ja irgendwie ganz leicht befestigen und dann als Showeinlage irgendwie beim Auftritt oder so "rausbeißen" :D Und danach wieder einsetzen. ;)

    Die Idee mit den Jeans ist aber auch nicht schlecht, habe meinen selbstgebauten Ukulelenkoffer auch mit Jeans verkleidet. ;)
     
  15. Luminous

    Luminous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 16.06.06   #15
    Das mit dem rausbeissen wäre ja zu geil, aber ich werde die Gitarre wohl nie mehr live spielen. ;) Aber du hast 'ne wunderbare Fantasie! :D

    Ich denke ich mache mal das mit dem Klettzeugs, aber ich habe keine Ahnung, was der Bezug sein sollte. mhm...

    Wenn noch jemand einen Vorschlag hat - nur her damit! Danke schonmal für die bisherigen Antworten! :)
     
  16. SicCrusher

    SicCrusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.06
    Zuletzt hier:
    31.08.14
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Weihrauch-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 16.06.06   #16
    Also ich fänd Kunstrasen irgendwie cool. Hätte doch mal was... Und dann könntest direkt noch ne kleine Gießkanne hinter der Brücke aufkleben:cool:
     
  17. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 16.06.06   #17
    Und ein paar Kunstblümchen dazwischen ;) Halt nix, was man gießen muss, denn Wasser + Elektroteile......... :D

    Dann noch was billiges, absolut (je nach Meinung der Leute un-)cooles:
    Einfach mal alle Freunde drauf unterschreiben lassen. Kostet auch nix :rolleyes:
     
  18. Luminous

    Luminous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 16.06.06   #18
    lol, dann bin ich nach dem spielen immer grün? -.- :D

    Interessante Idee. Lässt sich ja auch mit dem Klett verbinden. Aber eigentlich hatt ich nicht vor Blümchen auf die Gitarre zu pflanzen. *Grins*
     
  19. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 16.06.06   #19
    Sollen ja auch nur Plastikblümchen sein - sehr pflegeleicht. ;)
     
  20. ibz

    ibz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    20.10.09
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.06   #20
Die Seite wird geladen...

mapping