Strat-Nachbau, anschauen!!!

  • Ersteller Fiddler
  • Erstellt am
Fiddler
Fiddler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
05.06.05
Beiträge
307
Kekse
196
Hy,

also das ist schon mal ein Wahnsinns-Preis.

Ich hatte schin einige "Billig-Gitarren in Händen und weiß bei welchen Details gespart wird(Griffbrett spröde, Billige Poti-Knöpfe, Machaniken, klobiger Sattel, einlagiges Pickguard...)

Aber auf den Nahaufnahmen dieser Gitarre entdecke ich nichts dergleichen und die Bewertungen sind erstaunlich positiv.

Außerdem schreibt er von massiven Erlenkorpus.

Was meint ihr, wenn ihr euch die Close-Ups anschaut?

Ich meine gut, die Pickups sind wohl nicht der Hammer und er schreibt was von austauschbarem Hals, dank Schrauben (Qualitätsmerkmal? Weiß nicht...), aber bei dem Preis wäre ja auch noch neue Mittelklasse-PU'S und ein Rockinger-Abschirm-Kit drin, wenn der Rest stimmt.

Fiddler
 
Eigenschaft
 
Öhm... haste den Link vergessen oder zeigt mein Browser den nicht an?
 
Also ich sehe auch keinen Link. Kann dazu also auch nix sagen :D

Aber solche Nahaufnahmen sind oftmals auch nicht so originalgetreu..... :rolleyes:
 
Wie sie sehen , sehen sie nichts. :)
 
scheint ne fette luftgitarre zu sein...
 
Mann, Mann...! Warum weist ihn nicht einfach einer darauf hin und gut is' ? Hier werden immer noch zig Kommentare dazu abgelassen. (Ok, meiner jetzt mal inbegriffen :D )

Gruß, Chris
 
ist bestimmt eine Keiper :D :D :D :D :p
 
Nein, ist keine Keiper. Witzbold. Auf dem Headstock ist gar nichts.
Keine Ahnung, ob die im Werk mal neben ner Keiper lag. :)

Auf jeden Fall ist hier der Link:

http://cgi.ebay.de/E-GITARRE-STRATO...QitemZ7415255876QQcategoryZ2384QQcmdZViewItem

Sorry, war schon spät.

Was mich wundert ist auch das 30-Tage Rückgaberecht. Wenn das totaler Schrott wäre (was ich bei 50,- erwarten würde, so a la Aldi oder Conrad Gitarre), würde der die Teile doch haufenweise zurückkriegen. Aber der verlängert das Rückgaberecht auf das Doppelte des normalen Zeitraums.
 
Fiddler schrieb:
Nein, ist keine Keiper. Witzbold. Auf dem Headstock ist gar nichts.
Keine Ahnung, ob die im Werk mal neben ner Keiper lag. :)

Auf jeden Fall ist hier der Link:

http://cgi.ebay.de/E-GITARRE-STRATO...QitemZ7415255876QQcategoryZ2384QQcmdZViewItem

Sorry, war schon spät.

Was mich wundert ist auch das 30-Tage Rückgaberecht. Wenn das totaler Schrott wäre (was ich bei 50,- erwarten würde, so a la Aldi oder Conrad Gitarre), würde der die Teile doch haufenweise zurückkriegen. Aber der verlängert das Rückgaberecht auf das Doppelte des normalen Zeitraums.

:) ist bestimmt eine low Budged Serie von Keiper :D Und der großteil der 50 Euro geht wohl den der die Bilder im Photoshop bearbeitet hat :rolleyes:

.... bestell doch einfach mal....
 
Fiddler schrieb:
Was mich wundert ist auch das 30-Tage Rückgaberecht. Wenn das totaler Schrott wäre (was ich bei 50,- erwarten würde, so a la Aldi oder Conrad Gitarre), würde der die Teile doch haufenweise zurückkriegen. Aber der verlängert das Rückgaberecht auf das Doppelte des normalen Zeitraums.
Weil's eh keiner zurück schickt. Das Porto musst sicher selber tragen und bei Rückgabe hat man mindestens 20 € in den Sand gesetzt. Wenn man berechnet, dass die Stimmmechaniken anderswo 20-30 € kosten, lohnt sich das Behalten schon alleine deshalb.

Äußerst cool finde ich den Satz:
ihs-2003@ebay schrieb:
Der Gitarrenhals ist nicht wie bei Billignachbauten angeleimt, sondern verschraubt und somit auswechselbar.
Einfach herrlich, ein echter Experte. :great:

Was mir an den Fotos auffällt ist, dass das Tremolo auch bei dieser Gitarre zu weit vorne montiert ist. Der Reiter der E-Saite ist schon auf Anschlag zurück gedreht und das Tremolo hat Kontakt zur Schlagplatte (Pickguard).

Das bedeutet schon einmal, dass das Tremolo nicht einwandfrei funktionieren wird. Aufziehen von Saitensätzen stärker als .009, dürfte zu Problemen beim Einstellen der Oktavreinheit führen. Das nur weil ich genau dasselbe Problem bei einer 70€ Keiper-Strat hatte.
 
Naja Rückgaberecht hat man ja. Also warum sich das Teil nicht einfach mal in Natura ansehen?

Das schlimmste was passieren kann ist das es dann doch Schrott ist und wieder zurück geht.
 
Masiver Erlenkorpus ist kein großes ding. Den kriegste in vielen China Klampfen. Klingt halt nach Arsch. Und die Fotos von der Klampfe sind offensichtlich digital überarbeitet worden.
 
Wir hatten hier letztens schon nen Thread drüber, weiß nur nicht mehr wo...:D meine aber im Offtopic...und da wurde herausgefunden, dass die Gitarre großer Müll sein wird und die Fotos alle bearbeitet worden sind...die Gitarren die du bekommst sehen mit sicherheit alle "anders/schlechter" aus!
 
Jo sowas hatten wir schonmal, der Verkäufer schreibt z.B. einer anderen Auktion das der Bass/Gitarre keinen billigen geschraubten, sondern einen geleimten Hals hat, ist ja hier das gegenteil:screwy: .
Außerdem stammt glaub ich von diesem Verkaufer der Satz:
Handgefertigte Gitarren machen jedes Einzelstück zum Unikat!
ich sach ma nix weiter dazu...
 
Nimrod-666 schrieb:
Masiver Erlenkorpus ist kein großes ding. Den kriegste in vielen China Klampfen. Klingt halt nach Arsch.
Erle klingt nach Arsch? Wieso das?
 
Miles Smiles schrieb:
Das Porto musst sicher selber tragen...

Nö, musst du nicht. Bei einem Kaufpreis von über 40 € muss der Versandhändler ddas Rückporto übernehmen. :) Evtl. muss man es vorlegen, aber erstattet werden muss es dir. Sagt zumindest das BGB. ;)
 
Was ist denn die "niere des Instruments" und was ist ein "Tongle-Switch" bitte?
 
Jetzt mal im ernst, ich WUSSTE, dass es die ist.

Das mit dem Holz ist immer soeine Sache. Das Durchschnittsholz für ordentlichen Instrumentenbau ist schon von hoher Qualität. Es kommt ja auf den Baum an und darauf, wie lange es gelagert ist. Schnell gewachsene Esche kann durchaus so ähnlich klingen wie langsam gewachsenes Mahagoni, Erle ist 100%ig kein schlechtes Klangholz (das gut getrocknete, gut gewachsene), da es nach wie vor in 80% aller E-Gitarren verbaut wird.
 
Hi,
also ich traue der Sache alleine schon wegen der komischen Aussagen des Händlers nicht. Von wegen austauschbarer Hals als Kaufargument... Oder so Sachen wie "Handarbeit macht jedes Einzelstück zum Unikat". Das is einfach nur peinlich... Ich würde die Finger davon lassen! Was da geschrieben wurde, soll Leute, die keine Ahnung haben beeindrucken. Mehr ist das aus meiner Sicht nicht.

MfG

Soni(c)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben