Strat Pickup-Set von Radioshop

ottoguitar
ottoguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.21
Registriert
07.07.12
Beiträge
298
Kekse
1.609
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe auf Youtube den tollen Gitarristen Chris Buck der Band Buck and Evans entdeckt.
Er hat zusammen mit Radioshop Pickups aus Wales ein Pickup-Set entwickelt.
Ich habe mir jetzt das ID:Chris Buck Set bestellt. Wurde innerhalb von 14 Tagen gefertigt und geliefert.
Ziel der Entwicklung war es Pickups mit einer erhöhten Dynamik herzustellen.
Dies unter anderem durch Auswahl der Magnetgeometrie und der Teilwachsung.
Ich habe das Set inzwischen in meine Schecter Strat eingebaut und bin vom Ergebnis begeistert.
Es ist wirklich sehr luftig und gleichzeitig sehr spritzig.

Hier spielt er alle 5 Positionen durch:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klingen wirklich rund. Wie bist Du drauf gekommen? War das nur das YouTube Video?
 
Ich habe durch Zufall Friday’s Fretwork von Chris Buck auf YouTube gefunden. Mir gefällt seine Gitarrenarbeit. Hot ne tolle Band BuckandEvans. Meine Strat Klang ein wenig bedeckt, würde ich es nennen. Sie hat sehr durch die neuen Pickups gewonnen. Auch wenn ich das Coil Tapping verloren habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klingen wirklich rund

.... Pickups können nicht klingen.... genauso wenig wie Mikrofone singen können...;) ... Pickups wandeln die Saitenschwingung in eine Wechselspannung um... diese Spannung wird dann über Potis, Schalter und diverse andere Komponenten im Amp in eine hörbares Signal umgewandelt... Es spielen da so viele Faktoren eine Rolle (wie etwas die Impedanz der Kabel), dass Attribute wie "luftig, spritzig, suppug" usw... wohl eher höchst subjektiv empfundene Wahrnehmungen sind... Wenn ich mir das Video anschaue - anhöre - dann denke ich an einen guten Amp und Effekte wie Sustainer und Kompressor...

Davon mal ab, wenn du mit den PU zufrieden bist, dann passt es doch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... Pickups können nicht klingen....
Wenn wir uns darauf einigen können, dass Pickups im Sinne einer nichtlinearen Wiedergabe der Schwingungen das Klangergebnis in unterschiedliche Richtungen beeinflussen können, bin ich einverstanden. ;)

Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, dass am Ende doch noch das Holz den Klang bestimmt :evil: ;););)...

Aber bitte keine Hokzdiskussion, der musste nur kurz raus :whistle:.

Ist doch schön, dass @ottoguitar eine neue gute Alternative entdeckt hat.
 
Von Holz habe ich nichts geschrieben... einfach nur Fakten... mehr nicht... und was den TE betrifft... ja.. Er ist zufrieden und das zählt... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar, das war nur ein OT-Seitenhieb auf die immer wieder aufflammende Diskussion. Sorry:embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar, das war nur ein OT-Seitenhieb auf die immer wieder aufflammende Diskussion

da ich ja auch schon lange im Forum aktiv bin kann ich deine Bedenken gut nachvollziehen... :great: ... aber so alle 1000 "Pickup klingen..." kann ich nicht anders... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
haha... alles Profis hier...

Dabei war es nur ein winziges Wort, eine kleine Unachtsamkeit, ein minderer Makel, vielleicht Unpässlichkeit zu nennen.

Ein Vergehen wird flugs daraus gemacht, gar ein Verbrechen.

Oh Schande! Böse Schande über mich, mein Geschlecht und meine mangelhafte Aufmerksamkeit. Ewig wird mir dieser Makel anhängen... ewig... und auch ich... ja, ich schäme mich. Nein, Scham kann für diese Schmach kein Worte sein.

Ach ich Unglücklicher, ich Narr, ich Unwissender.

Bis ins 5. Glied wird meine Sippe nun verbannt und geächtet. Alle Lieben... gedemütigt und geschändet bis auf’s Blute. Stöhnen, weinen werden viele Generationen. Meine Schuld, mein Vergehen... doch... halt inne... gar zu Recht! War es doch nur ein töricht ausgesprochenes Wort, ein Hauch, ein Flügelschlag...

Da(!) sind die guten Geister dieser Spähre, die da rufen: Halt! Du gehest fehl!“



Es sollte heissen: „klingt wirklich rund“. Mit zwei IPA im Blut schenkt man der Korrektur halt keine Aufmerksamkeit mehr. ... aber fein; schön, dass Ihr so aufmerksam seid und dass die Klugscheisserei auch ganz schnell ihr verdientes Ende gefunden hat. In diesem Sinne: Danke für die Belehrung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben