strat pickup wechsel

von b., 05.12.06.

  1. b.

    b. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 05.12.06   #1
    hallo,

    will ein sshr in meine lite ash einbauen.. kenne mich mit elektronik nicht aus, hab mir aber überlegt: schlagbrett abschrauben, die kabel des steg pick ups kappen und die vom neuen dranlöten.. reicht das bzw. ist das zu empfehlen?
    habe keine thread bzgl. pick up wechsel strat gefunden..

    das seymour duncan video fand ich für mich nun nicht sooo hilfreich..

    gruß und danke
     
  2. angiemerkel

    angiemerkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Freising / Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 05.12.06   #2
    Vorher noch die Saiten runtermachen. Wenn Du sie nur lockerst, wirst Du den Body zerkratzen. Wenn Du das Pickguard schon herunten hast, kannst Du auch gleich Kupferfolie/farbe zur Einstrahlgeräuschminderung verbasteln.

    Viel Glück.
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 05.12.06   #3
    Kannste so machen. Kabel kappen kann u.U. einfacher sein, als komplett ablöten. Es ist einfacher, Litze auf Litze zu löten als Litze auf Potigehäuse ;)

    V.a., wenn die kalten Kabel der drei PUs alle auf einem riesigen Lötbatzen hocken. Den kriegt man oft nicht mal mit ner 600°- Pistole weich :mad:

    das rote und weisse Kabel von Duncan halt noch zusammenlöten und gut isolieren. schwarz dnan dahin, wo das heisse SC-Kabel vorher war (am Schalter), grün auf das Poti drauf, wo vorher das kalte Kabel vom SC war, das blanke Abschirmungskabel auch noch aufs Poti drauf.


    Solltest du in Position Steg-Mitte einen Autosplit wünschen, damit es stratiger klingt, müsstest du die Schaltung allerdings umbauen und die komplette Klangregelung anders dranhängen. Würde ich also lieber mal lassen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping