Strat Schaltung HSS aktiv und splitbar?

K
kox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Registriert
24.11.03
Beiträge
284
Kekse
29
Hi,

ich habe eine Aria Strat, mit einer HSS-Bestückung, einem 5-Wege-Schalter und 2 Tone-Knöpfen.
Zusätzlich gibts noch einen 3-Wege-Schalter, auf Stellung 1 ist die ganze Schaltung aktiv, und zwischen Stellung 2 und 3 schalte ich den Humbucker um zwischen normal und gesplittet.
Ist das ne Standardschaltung, die ich irgendwo abgebildet finden kann?
Ich will die Schaltung nämlich umkrempeln, die zwei Tone-Regler reglen den Tone nur, wenn der jeweilige Single-Coil einzeln läuft, und der Volume-Regler sitzt soweit oben, daß er beim Palm-Muten stört.
Ich will den einen Tone-Regler raus, dort den Volume-Knopf hin, und der andere Tone-Regler soll möglichst bei jeglicher Pickupeinstellung den Ton ändern. Geht das irgendwie?
Danke fürs tapfere Durchlesen und Verstehen und sinnvolle Antworten!

Kox
 
Eigenschaft
 
Möglich ist es schon, allerdings ist die Lösung recht schwer in Worte zufassen ;)
Damit der Tone Regler für alle PUs gilt musst du ihm halt das Signal zuführen das atm zur Buche geht. :)
 
Vielen vielen Dank an Killigrew, der mir 2 Schaltungen
gemalt hat, die das Problem lösen.

Kox
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben