Strat Schaltung HSS aktiv und splitbar?

von kox, 18.02.04.

  1. kox

    kox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    2.08.06
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 18.02.04   #1
    Hi,

    ich habe eine Aria Strat, mit einer HSS-Bestückung, einem 5-Wege-Schalter und 2 Tone-Knöpfen.
    Zusätzlich gibts noch einen 3-Wege-Schalter, auf Stellung 1 ist die ganze Schaltung aktiv, und zwischen Stellung 2 und 3 schalte ich den Humbucker um zwischen normal und gesplittet.
    Ist das ne Standardschaltung, die ich irgendwo abgebildet finden kann?
    Ich will die Schaltung nämlich umkrempeln, die zwei Tone-Regler reglen den Tone nur, wenn der jeweilige Single-Coil einzeln läuft, und der Volume-Regler sitzt soweit oben, daß er beim Palm-Muten stört.
    Ich will den einen Tone-Regler raus, dort den Volume-Knopf hin, und der andere Tone-Regler soll möglichst bei jeglicher Pickupeinstellung den Ton ändern. Geht das irgendwie?
    Danke fürs tapfere Durchlesen und Verstehen und sinnvolle Antworten!

    Kox
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 18.02.04   #2
    Möglich ist es schon, allerdings ist die Lösung recht schwer in Worte zufassen ;)
    Damit der Tone Regler für alle PUs gilt musst du ihm halt das Signal zuführen das atm zur Buche geht. :)
     
  3. kox

    kox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    2.08.06
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 19.02.04   #3
    Vielen vielen Dank an Killigrew, der mir 2 Schaltungen
    gemalt hat, die das Problem lösen.

    Kox
     
Die Seite wird geladen...

mapping