Strat-Spieler sucht LP-Style im 500 bis 1000€ Segment (neu/gebraucht)

C
Crutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.17
Registriert
19.08.16
Beiträge
26
Kekse
165
Hallo,

Ich wollte nach vieljähriger Strat Nutzung mal was neues und mir eine LP zulegen!:)

Nur habe ich leider keine Idee was vom Preis her angebracht wäre und was nicht, hätte jemand was beispielsweise von Tokai oder Greco oder ähnliches für mich als Kaufberatung?? Ich bin Student, daher eher auf der Suche nach "günstigen"(relativ) Modellen(500-1000 Euro)

Und was würdet ihr zu folgenden Modell sagen:

https://www.thomann.de/de/prs_se_tremonti_custom_vsb.htm

ist es den preis wert? sollte ich zuschlagen?

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße

Crutz

EDIT:

Natürlich schließe ich gebrauchte Produkte nicht aus, man müsste nur einen Preis haben, der Sinn macht.
 
Eigenschaft
 
Gute Wahl. Ich hatte Anfang des Jahres mal eine zu Besuch, samt Besitzer. Er kaufte sie auf meine Empfehlung Ende 2013.

DSCN1093 (1).JPG


Wegen der Umstellung auf 2017er Modelle bekommt man PRS SE bis 2016 Baujahr zu günstigen Tarifen. Die 2017er haben
ein neues Logo, z. T. überarbeitete Pickups. Als Alternative wäre die Chris Robertson zu betrachten, kein Vibrato, aber ein US-Steg, ein US Pickup am Steg, ein P90 am Hals. Die liegt allerdings am obersten Rand Deines geplanten Budgets.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein aktueller Tipp: Fernandes Ravelle Deluxe

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eluxe-koffer-seymour-duncan/551426466-74-8123

Seymour Duncan Pickups, Koffer, Made in China.

Die Gitarren wurden vor kurzem bei Session.de zu Spottpreisen verramscht, völlig zu Unrecht !

Ich habe mir 4 Stück gesichert und kann die Gitarren nur zu 110% empfehlen.

Top Bespielbarkeit, fette Sounds, gute Verarbeitung und Schwingungseigenschaften, meine waren Plug n Play aus dem Koffer ..

Handel den runter auf 350€ und du hast eine Top Singlecut Gitarre zum kleinen Preis.