Strat "Squier" oder "Vintage"

  • Ersteller Corazon4956
  • Erstellt am
C
Corazon4956
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
24.02.08
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo Leute,

möchte mir eine Strat im Preissegment zwischen 300,- und 400,- € zulegen.
Schwanke zwischen einem Modell von Squier oder Vintage.
Wo bekomme ich mehr für mein Geld?

Vielen Dank im voraus.
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, welchen Stratsound du eher bevorzugst... ;)
Die Vintage klingt was moderner, als die Squier (Classic Vibes); die CVs sind aber mMn verdammt geile, waschechte 50s, bzw. 60s Strats. Beide Gitarren sind i.d.R. gut verarbeitet (wenn du bei Vintage eine gute raussuchst), die Squiers sind (was ich bezeugen kann) mehr als genial! Gerade für grad mal ab 298,-!!! mMn könnte Squier ruhigen Gewissens das doppelte oder mehr dafür verlangen, denn es sind wirklich amtliche Hölzer, Hardware und PUs verbaut worden. :great:
Habe eine USA Std. Strat und habe sie mal gegen die CV getestet; meine Strat (auch mit Ahornhals und -griffbrett) darf sich schon mal warm anziehen, ohne Sch*%&@ jetzt.

Was Fender sich mit Squier an Konkurrenz im eigenen Hause geschaffen hat ist schon krass. ;)
 
Kommt drauf an, welchen Stratsound du eher bevorzugst... ;)
Die Vintage klingt was moderner, als die Squier (Classic Vibes); die CVs sind aber mMn verdammt geile, waschechte 50s, bzw. 60s Strats. Beide Gitarren sind i.d.R. gut verarbeitet (wenn du bei Vintage eine gute raussuchst), die Squiers sind (was ich bezeugen kann) mehr als genial! Gerade für grad mal ab 298,-!!! mMn könnte Squier ruhigen Gewissens das doppelte oder mehr dafür verlangen, denn es sind wirklich amtliche Hölzer, Hardware und PUs verbaut worden. :great:
Habe eine USA Std. Strat und habe sie mal gegen die CV 50s getestet; meine Strat (auch mit Ahornhals und -griffbrett) darf sich schon mal warm anziehen, ohne Sch*%&@ jetzt.

Was Fender sich mit Squier an Konkurrenz im eigenen Hause geschaffen hat ist schon krass. ;)
 
Das ist eine schwierige Entscheidung,
die Squier CV klingt sehr nach Stratocaster, ähnlich der Mex- oder auch der amerikanischen Fender.
Die Vintage dagegen hat wesentlich outputstärkere PU´s und ist somit sehr gut zum Solieren oder Improvisieren geeignet.
Wenn du hier im Forum liest, wirst du häufig darauf stoßen, dass in der Vintage hervoragende Wilkinson-Hardware verbaut ist.
Ich habe mir seinerzeit eine mex. Fender (classic player 50s) kaufen wollen und habe mich dann, nach reichlich probieren, für die billigere und häßlichere (auf alt getrimmte) Vintage Icon V6MRBK entschieden. Bis heute habe ich es nicht bereut.
Nimm, wenn du kannst, beide in die Hand, die, bei der sich deine Hände am wohlsten fühlen, die am besten klingende solltest du nehmen.
Noch ein Tip: Wenn du eine Vintage kaufen willst, geh zu einem deutschen Händler, da stimmt die Qualität in den meisten Fällen, da H&K die Gitarren vorher kontrolliert.
Schau auch mal im Vintage-Thread nach: https://www.musiker-board.de/vb/use...thread-gitarrenhersteller-22.html#post4354165
Herzlichst
XS5
 
Eben. Man kann es so nicht sagen. Qualitätsmäßig nehmen sie sich gar nichts, der Rest ist Geschmackssache. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben