Strat Trem Frage

von Knispler, 31.08.07.

  1. Knispler

    Knispler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.374
    Erstellt: 31.08.07   #1
    Ich habe mir gerade einen Rockinger Body gekauft, den ich dann mit meinem alten Strat-hals zusammengeschraubt habe. Das passt alles wunderbar. Nun wollte ich das Trem verschrauben, aber die von Rockinger haben die Löcher für das Tremolo in insgesamt 56mm ausgebohrt, mein altes hatte aber ein Lochabstand von 54mm. Nun bräuchte ich ein Tremolo mit einem Lochspacing von 56mm aber einem Saitenabstand von54.
    Nun gibt es eines bei Rockinger, von Diego, das denke ich passt, aber das gibt es nur in Gold. Wüsste jemand noch Alternativen? Oder kann ich ein Wilkinson, nämlich das hier Klick mich
    Oder würde das Mensurtechnisch nicht klappen?
    MfG Knispler
     
  2. Guybrush

    Guybrush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 31.08.07   #2
    Steht doch dabei das es 56mm Bolzen- und 54mm Saitenabstand hat...also warum sollte es nicht passen :D ...bin mir aber nich sicher
    Ich würd dir vielleicht sogar eher zu so einem raten. Ein Kollege hat so ein Wilkinson auf seiner Strat und das ist eigentlich ziemlich geil.
     
  3. Knispler

    Knispler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.374
    Erstellt: 31.08.07   #3
    Das Problem wäre, dass ich eine solche Präzisionsarbeit noch nie gemacht hab. Andererseits habe ich ja schon mal die Korpuslöcher von meiner Lespaul gedübelt und neu gebohrt. Dann nehm ich das. Danke für die Beratung!
     
  4. Guybrush

    Guybrush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 31.08.07   #4
    Ja aber ich denk die Bohrungen auf deinem Body sind schon vorhanden?!
    Also was musste da noch groß machen?
     
  5. Knispler

    Knispler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.374
    Erstellt: 31.08.07   #5
    Naja das sind 2 größere Hülsen und ein Vintage Trem hat 6 kleine. Sorry dass ich das nicht erwähnt habe.
     
  6. mrkurdtmcbain

    mrkurdtmcbain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    330
    Erstellt: 01.09.07   #6
    ja dann musst du wohl son "WILKINSON Standard Tremolo" (o.ä.) raufsetzen...
     
  7. mrkurdtmcbain

    mrkurdtmcbain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    330
Die Seite wird geladen...

mapping