Strat Umbau

  • Ersteller innuendo
  • Erstellt am
innuendo
innuendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
21.08.03
Beiträge
109
Kekse
695
Hi liebe Gemeinde,
ich habe noch eine alte Mex-Strat. Auf dem Rücken hat sie einen Riss, ob es nur der Lack ist oder auch im Holz, weis ich noch nicht. Ich spiele mit dem Gedanken, sie wieder zu restaurieren. Falls der Body noch in Ordnung ist, würde ich gerne einen neuen Hals einbauen (der jetzige hat doch einige fehlerhafte Bünde, neu Bundieren kann ich nicht). Meine Frage: paßt ein Ersatzhals (z.B. von Rockinger) in den Body? Oder gibt es da verschieden Breiten vom Halsfuß.

Gruß innuendo
 
Eigenschaft
 
Es gibt verschiedene Breiten, aber bei der Strat sollte es die Standardbreite von ca. 56mm sein. Die von Rockinger, Allparts, Warmoth etc. entsprechen genau dem Original. Allerdings kannst für das Geld was ein guter neuer Hals kostet auch die Bünde bei deinem tauschen lassen, vorausgesetzt dieser gefällt Dir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben