Strat umgestalten und fragen zu Strat

von ESP, 14.07.05.

  1. ESP

    ESP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 14.07.05   #1
    [​IMG]

    hallo...
    ich habe 2 fragen:
    1. was ist der unterschied zwischen einer strat kopie und einer normalen strat??
    und
    2. was ist wenn ich das weisse plaste (wie auf dem bild) abschraube??? ist darunter der korpus, oder leigen die pickups nur frei oder is eine größere fläche hohl??? und kann man die regler einfach woanders hin machen, weil ich diese gitarre umgestelten will???
    DANKE
     

    Anhänge:

    • strat.JPG
      Dateigröße:
      20,6 KB
      Aufrufe:
      128
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 14.07.05   #2
    kannste das Bild ma online stellen?
    immerhin können wir ja net auf deine Festplatte greifen ^^

    (oder vielleicht doch?)
     
  3. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 14.07.05   #3
    Ne Strat-Kopie ist einfach ne Kopie einer Strat ;) Das Original ist halt von Fender und weil das Modell so geil ankommt bauen das halt etliche Firmen nach in schlechterer Qualität um auch Anfängern die Möglichekit geben zu können auf etwas strat-ähnlichem zu spielen, weil das einfach jeder kennt.

    Zu der Platte, ich denke du meinst das Pickguard. naja, wenn du die Regler verschiebst haste ja n Loch drin, das sieht scheiße aus. Du hast dann wohl das Pickguard in der Hand wo die Elektronik dranhängt, das kanste dann schon alles noch abschrauben und wenn der Hohlraum es zulässt auch woanders hinpacken, aber der Sinn ist mir net so schlüssig, da du wir gesagt dann n Loch an der Stelle hättest.
     
  4. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 14.07.05   #4

    Wenn du einen Beitrag schreiben willst, siehst du beim runterscrollen den Knopf "Anhänge verwalten", darüber kannst du es hochladen.
     
  5. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 14.07.05   #5
    1.) kommt drauf an von wem die kopie ist und wie weit kopiert ist...komische frage... :screwy:
    2.) einfach die max. 10 schrauebn rausmachen und schauen ;)
    alle die ich bis jetzt offen hatte (3 kopien) waren unterhöhlt....

    das "weiße plaste" nennt sich übrigens SChlagbrett oder englisch Pickguard... ;)
     
  6. ESP

    ESP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 14.07.05   #6
    ích habs gerade noch hochgeladen.....
    und ich will diese pickguard platte abmschen, weil ich sie ehrlich gesagt einfach nur zu hässlich finde und die gitarre komplett schwarz mschen will...
     
  7. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 14.07.05   #7

    Das geht nicht, darunter ist das Holz ausgefräst und die ganze Elektrik hängt dran. Du kannst das Pickguard allerdings gegen ein schwarzes austauschen, oder gegen euns aus Aluminium, sieht cool aus.
     
  8. ESP

    ESP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 14.07.05   #8
    mein zeil war so ein bissl dieser style (siehe anhang).....
     

    Anhänge:

    • kirk.JPG
      Dateigröße:
      9,7 KB
      Aufrufe:
      179
  9. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 14.07.05   #9
    Vergiss es am besten schnell wieder. Ausser Pickguard tauschen kannste nichts machen.
    Kauf doch besser ne andere Gitarre die der ESP da ähnlich sieht falls Geld ein Problem ist.
     
  10. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 14.07.05   #10
  11. ESP

    ESP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 14.07.05   #11
    hm...da hab ich auch schon geeguckt bei ebay, da is mir die idee gekommen, eine eigene platte anzufertigen, die über die ganze gitarre geht....auch siehe beim explorer esp ex-351d, oder bei dem 400bd...
     
  12. Windir

    Windir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 15.07.05   #12
    steht aufm head ALBA?
    wenn ja ist das die klampfe ausm 100euro conrad set :D

    hatte die auch, vergiss es mitm schlagbrett lackieren wen du später damit spielst geht die farbe (egal wieviel schichtenklarlack!) von zeit zur zeit runter.
     
  13. ESP

    ESP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 15.07.05   #13
    ne....das is eine von golden ton...kennt jemand die firma und den neupreis? ich hab se für 35 gekauft
     
  14. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 15.07.05   #14
    Kauf dir das Pickguarc von EMG mit den 2 81er Emgs und lackier es schwarz , dann hast du so eine Gitarre , naja oder auch nicht. :rolleyes: :screwy:
     
  15. ESP

    ESP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 15.07.05   #15
    ^^hab ich mir auch schon überlegt
     
  16. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 15.07.05   #16
    sparen,neue gitarre...

    ansonsten: schwarzes pickguard..wies solld a die farbe abgehen? wenne rn kompletts chwarzes pickguard kauft ist das aus schwarzem plastik..

    einfach bei

    https://www.thomann.de

    mal schlagbrett eingeben, gibtas vorgefertigte...(schraubenzahl beachten, muss stratstyle sein...)
     
  17. ESP

    ESP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 15.07.05   #17
    da soll gar net die farbe abgehen....da kommt eventuell ne komplett neue eigenangefertigte platte drauf siehe sp ex-400bd oder so aber im strat style und dann kann ich die platte lakieren und so.....
     
  18. Journeyman

    Journeyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 15.07.05   #18
    warum machst du die platte nich einfach aus schwarzem plastik?! wie schon erwähnt lackieren hält nich..nich wirklich
     
  19. ESP

    ESP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 15.07.05   #19
    ja...oder schwarzes plastik....oder halt glei ne schwarze alu platte vom baumarkt und die ausschneiden....(weil ich ja eventuell die platte über die ganze gitarre ham will...
     
  20. ESP

    ESP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 15.07.05   #20
    hier nochmal paar bilder zur gitarre:

    was meint ihr....is es eher ne billige scheiss gitarre für anfänger oder was gutes?
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping