Strat und Black-/Death-Metal

von HedgeMan, 23.10.04.

  1. HedgeMan

    HedgeMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    21.06.09
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.04   #1
    Hätte jemand von euch gedacht, dass das zusammenpasst?

    Hab mich in letzter Zeit mal n bisschen auf der Cryptopsy- und der Marduk-Homepage herumgetrieben und in beiden Bands wird Strat gespielt (wobei der von Cryptopsy scheinbar nen Hot-Rail drinhat).

    Damit wäre dann wohl widerlegt, dass man mit ner Strat nicht alle Musikrichtungen spielen kann :D ...
     
  2. Fender1986

    Fender1986 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.04
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.04   #2
    Du findest aber kaum Standard Strats mit 3 SC's in Metallbands, kannst natürlich die Pickups wechseln.
     
  3. Moschtbauer

    Moschtbauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.10.04   #3

    :eek: :eek: :eek: IRON MAIDEN :eek: :eek: :eek:
     
  4. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 24.10.04   #4
    Dave hat Hot Rails, Yanick 2 Mini-Humbucker und Adrian Teilweise 3 singles oder auch ne Fat strat :D
     
  5. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 24.10.04   #5
    Marduk`s Morgan spielt aber ne Fat Strat mit einen Di Marzio Humbucker drin also hat sich das schon wieder erledigt, wobei ich denke das für Black Metal eine strat durchaus geeignet ist. Ich glaub von Enthroned spielt einer strat
     
  6. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 24.10.04   #6
    Ich spiele in einer Death Metal Band,wobei unser anderer Gitarrist eine Am. Std. Strat spielt. Ich muss sagen,es passt eigentlich ganz gut,was ich nicht erwartet hätte.
     
  7. Fender1986

    Fender1986 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.04
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.04   #7
    Sehr ungewöhnlich. Hat er denn die normalen Fender Single Coils drin?
     
  8. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 24.10.04   #8
    Aber Fender bei Metalsongs sieht genau so dumm aus, wie BC Rich bei Kuschelsongs.
     
  9. HedgeMan

    HedgeMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    21.06.09
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.04   #9
    Diese Volksmusik-Klampfer spielen zum Teil aber auch schon so Heavy-Dinger. Die spielen z. T. so Jackson Dinky ähnliche Teile (sehr beliebt scheint auch die Parker Fly zu sein).

    (Möchte gar nicht wissen, wie die Leute die das hier lesen meinen Musikgeschmack einschätzen :D )
     
  10. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 24.10.04   #10
    kauf dir ne fender mit fr, platte ab, pool reinfräsen, kh-20 drauf und fertig ;)
     
  11. Waldgnurpf

    Waldgnurpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    26.08.12
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.04   #11
    ich spiel in ner deathmetal band und hab ne Telecaster (Yamaha) mit 2 sc's drinne ... gehen tut das schon , nur der sound ist halt nix für rythem...
     
  12. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 24.10.04   #12
    Eine American Strat hat glaub immer HSH Fräsung, also muss man da nix dran rumsägen. Einfach die Mittelposition leer lassen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping