Strat und Black-/Death-Metal

  • Ersteller HedgeMan
  • Erstellt am
H
HedgeMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.09
Registriert
06.10.04
Beiträge
108
Kekse
0
Hätte jemand von euch gedacht, dass das zusammenpasst?

Hab mich in letzter Zeit mal n bisschen auf der Cryptopsy- und der Marduk-Homepage herumgetrieben und in beiden Bands wird Strat gespielt (wobei der von Cryptopsy scheinbar nen Hot-Rail drinhat).

Damit wäre dann wohl widerlegt, dass man mit ner Strat nicht alle Musikrichtungen spielen kann :D ...
 
Eigenschaft
 
Du findest aber kaum Standard Strats mit 3 SC's in Metallbands, kannst natürlich die Pickups wechseln.
 
Metallica86 schrieb:
Du findest aber kaum Standard Strats mit 3 SC's in Metallbands, kannst natürlich die Pickups wechseln.


:eek: :eek: :eek: IRON MAIDEN :eek: :eek: :eek:
 
Moschtbauer schrieb:

Dave hat Hot Rails, Yanick 2 Mini-Humbucker und Adrian Teilweise 3 singles oder auch ne Fat strat :D
 
Marduk`s Morgan spielt aber ne Fat Strat mit einen Di Marzio Humbucker drin also hat sich das schon wieder erledigt, wobei ich denke das für Black Metal eine strat durchaus geeignet ist. Ich glaub von Enthroned spielt einer strat
 
Ich spiele in einer Death Metal Band,wobei unser anderer Gitarrist eine Am. Std. Strat spielt. Ich muss sagen,es passt eigentlich ganz gut,was ich nicht erwartet hätte.
 
Hänschenkleinman schrieb:
Ich spiele in einer Death Metal Band,wobei unser anderer Gitarrist eine Am. Std. Strat spielt. Ich muss sagen,es passt eigentlich ganz gut,was ich nicht erwartet hätte.

Sehr ungewöhnlich. Hat er denn die normalen Fender Single Coils drin?
 
Aber Fender bei Metalsongs sieht genau so dumm aus, wie BC Rich bei Kuschelsongs.
 
.:: synx ::. schrieb:
Aber Fender bei Metalsongs sieht genau so dumm aus, wie BC Rich bei Kuschelsongs.

Diese Volksmusik-Klampfer spielen zum Teil aber auch schon so Heavy-Dinger. Die spielen z. T. so Jackson Dinky ähnliche Teile (sehr beliebt scheint auch die Parker Fly zu sein).

(Möchte gar nicht wissen, wie die Leute die das hier lesen meinen Musikgeschmack einschätzen :D )
 
kauf dir ne fender mit fr, platte ab, pool reinfräsen, kh-20 drauf und fertig ;)
 
ich spiel in ner deathmetal band und hab ne Telecaster (Yamaha) mit 2 sc's drinne ... gehen tut das schon , nur der sound ist halt nix für rythem...
 
Hurdibrehan schrieb:
kauf dir ne fender mit fr, platte ab, pool reinfräsen, kh-20 drauf und fertig ;)

Eine American Strat hat glaub immer HSH Fräsung, also muss man da nix dran rumsägen. Einfach die Mittelposition leer lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben